Was haltet ihr von Motorradfahrern/innen die ständig rasen?

11 Antworten

Salue

Ich mag sie genauso wenig wie die Automobilisten die den Blinkerhebel und Radfahrer, die die Rotlichter nicht kennen und Fussgänger, die mit dem Handy vor Augen blind in die Fahrbahn tapsen.

Es gibt Leute, die selber in der Wüste noch andere "nerven" würden. Anderseits gibt es so etwas wie eine natürliche Selektion.

Vor Jahren war ich bei uns im Juragebirge im Winter unterwegs. Mich überholte ein grosser starker Wagen, gefüllt mit einer Familie. Ich kalkulierte die rutschige und vereiste Fahrbahn und das Gefälle von 15% ein und schlich ganz vorsichtig hinunter.

Dort fand ich den schnellen Wagen im schneebedeckten Feld auf dem Dach liegend. Ich habe dann die Frau und die Kinder mit meinem Kleinwagen nach Hause gebracht. Der Fahrer musste zur Strafe an der Kälte auf das Bergungsfahrzeug warten. Das habe ich ihm von Herzen gegönnt.

Tellensohn

Die Bestattungsunternehmer müssen auch irgendwie über die Runden kommen und sind nicht auf Kurzarbeit.

berieger  23.05.2020, 19:33

Bin 7 Jahre Harley gefahren und habe es überlebt, ausser 1x knapp vorbei aber wegen mir nicht wegen dem.

Dieser Bike-Hype ist lediglich auf Hobby, Freude am Fahren, Freizeitspaß und sonstwas zurückzuführen, sicher auch eine ganze Menge Machogahabe: Guck mal, was ich für einen wilden Bock bändigen kann, hehe...

Und die leute gurken ausschließlich durch die kurvigen Bergregionen, weil es angeblich "Spaß" macht, und jedes Wochenende wickeln sich etliche von denen um Bäume und Betonpfeiler oder gefährden sogar Unbeteiligte. Ich wäre für strikte Geschwindihkeitsüberwachung wie in der Schweiz und Norwegen, und dann, wenn es massig wird mit dem verstoß - zack - Konfiszierung des Tatwerkszeugs und natürlich Lappen weg. Fertig. Die Zeiten, in denen Motrogurkerei Spaß sein kann, muss vorbei sein.

Die und die Auspufftuner sind der Grund für "unseren" schlechten Ruf und die Streckensperrungen.

Ich kann solche Leute nicht ab!

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Fahrer*innen gibt es nicht!

Woher ich das weiß:Hobby

MrTomMC  23.05.2020, 18:43

Guter Witz!

MrTomMC  23.05.2020, 18:46
@MrTomMC

Ich geb grad bei YouTube "Motorrad" ein und das erste was ich seh, ist eine Person, die mit 250 Sachen auf der zweispurigen Autobahn unterwegs ist.

So viel zu dem Thema