Was haltet ihr von Menschen mit starkem Gedächtnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich super und auch ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, worüber ich sehr froh bin.

Für meine Mitmenschen war das aber teils schon recht unangenehm, weil ich mir alles merke. Selbst kleinste Details 😃

Lebe Grüße 😊

Das Gedächtnis sollte zumindest so gut sein dass man nicht ständig die selben Fehler immer wieder machen muss.

Mir wurde schon öfters gesagt, dass ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Mir wurde auch schon öfters gesagt, dass ich vergesslich bin.

Ich kann mir verschiedene Dinge halt unterschiedlich gut merken – und so geht es wahrscheinlich vielen.

Dinge, die ich spannend finde, merke ich mir sofort. Andere Dinge (z.B. Namen, Jahreszahlen, was ich gestern zum Frühstück hatte, wann mein nächster Zahnarzttermin ist) vergesse ich sehr schnell.

Ein gutes Gedächtnis erleichtert vieles im Leben. Ich sehe sowas durchaus positiv