Was haltet ihr von ruhigen, tiefgründigen und geheimnisvollen Menschen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ruhig und tiefgründig finde ich gut. Besonders tiefgründig. Denn das bin ich selber sehr und deshalb macht es mir diese Menschen sympathisch, die so sind. Man kann mit ihnen auf einer ganzer anderen Ebene kommunizieren, als wie mit den meisten anderen Menschen.

Bei geheimnisvoll gehe ich innerlich auf Abstand. Da bekomme ich ein ungutes Gefühl, denn meine persönlichen Erfahrungen mit dieser menschlichen Eigenschaft, sind nicht besonders gut. Meist entpuppte sich die sogenannte geheimnisvolle Art als hinterhältig.

Sicher mag eine geheimnisvolle Aura im ersten Moment interessant wirken. Meist ist es aber nur Zugeknöpftheit und Geheimniskrämerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wesentlich mehr als von Menschen, die das Bedürfnis haben, generell alles zu publizieren, Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bestätigung durch ihr aufgezwungenes Gequatsche zu erhaschen, die alles dafür tun, im Mittelpunkt zu stehen, so dass sie keine andere Meinung in ihrer narzisstischen Welt zulassen, wenn es nicht der ihren entspricht.

Mit ruhigen, tiefgründigen Menschen kann man wesentlich bessere Gespräche führen, allerdings sind derart charakterlich geprägte Menschen für mich nicht geheimnisvoll, sondern eher gebildet und erfahren.

Lovely7547
Fragesteller

Ja 😍👍

Meistens sind das gute Zeitgenossen. Solche Menschen sind meist auch gute Zuhörer und leben nach dem Motto: Sprechen ist Silber, Schweigen ist Gold.

Können sehr liebe und tolle Menschen sein, es kommt drauf an. Diese Attribute haben viele Menschen, aus dem Grund kann man nicht von einer Regel ausgehen

Lovely7547
Fragesteller

Da stimme ich dir aber sowas von zu

Die Eigenschaften für sich sind nicht verkehrt - was ich von einem Menschen halte, kann ich aber nicht anhand von nur 3 Attributen beurteilen.