Was haltet ihr von Menschen mit Behinderung?

Ich will jetzt bitte keine Kritik hören oder dass ich gemein wäre. Ich finde jeder Mensch der eine Behinderung hat ist nett. Jeder Mensch der eine Behinderung ist freundlich. Schon die Tatsache dass der Mensch eine Behinderung hat macht ihn Sympathisch. Darum bin ich so Symphatisch 😉. Und dass ist nur meine Meinung. Bitte akzeptiert das. Ihr könnt eine andere Meinung haben. Dass akzeptiere ich. Aber nichts gegen meine Meinung sagen

Ich muss mich entschuldigen was ich geschrieben habe. Nicht jeder Mensch der eine Behinderung hat ist Symphatisch. Es gibt auch unsymphatische Menschen mit Behinderung. Aber beim Rest bleibe ich. Ich finde es immer noch Interessant die Behinderten zu beobachten. Und die Geräusche sind spannend

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich mag sie sehr 55%
Na ja geht so 30%
Ich mag sie gar nicht 15%
paradox1899  04.01.2022, 19:19
Es ist so faszinierend Menschen mit Behinderung zu beobachten. Ihre Bewegungen ihre Geräusche. Ich bin total fasziniert.

Sie dienen also deiner Unterhaltung?

sharan208
Beitragsersteller

Shit. Jetzt klingt das so als wären Menschen mit Behinderung nur zur Unterhaltung für mich da. Nein ich finde sie einfach interessanter. Durch ihre Behinderung

Katzenauge1234  04.01.2022, 19:24

Du weißt schon das es herablassend ist zu schreiben das du die Geräusche von Behinderten fasziniert findest und es diskriminiert wenn du behinderte mehr magst als nicht behinderte

sharan208
Beitragsersteller

Shit ich habe es falsch formuliert. Ich mag sie nicht mehr. Ich finde sie nur interessanter als Menschen ohne Behinderung. Ich mag jeden Menschen gleich gerne. Tut mir leid

32 Antworten

Ich mag sie sehr

Ich kam mit dem Text zu deiner Frage nicht so wirklich ins Reine. Auch nicht mit den beiden zusätzlich angehängten Erklärungen.

Behinderte Menschen sind für mich.... einfach Menschen mit Behinderungen, deren Leben durch die Behinderung individuell beeinflusst wird.

Für mich ist da nichts "faszinierend". Es sind keine Exoten. Es sind Menschen wie du und ich - nur das die eine oder andere Person durch beispielsweise einen Unfall oder Gendefekt oder durch Missverhalten (etc) während der Schwangerschaft nun eben "anders" klar kommen muss im Leben.

Ich hatte damals ganz gezielt jenes Feld (die Arbeit mit behinderten Menschen, genauer gesagt mit behinderten Erwachsenen) für mich ausgewählt. Weil.... ja warum eigentlich? Weil ich von klein auf damit aufwuchs das es das gibt, das das nichts "schlimmes" oder "ungewöhnliches" ist.

Ich denke auch immer noch gerne an mein Anerkennungsjahr zurück, so viele Eindrücke, so viele faszinierende Erfahrungen durch die ich wachsen konnte.

Kriegerinbc09  22.06.2022, 16:10

Leute macht die arme nicht fertig sie hat es anders vormoliert und befor ihr noch was über mich schreibt ich sitze im rolli habe eine Krankheit also habe ich auch eine Behinderung sie auch hat sie selbst geschrieben ich finde es toll das ihr so toll seid aber macht die arme nicht fertig bitte danke😁😣😘

Ich mag sie sehr

Es ist ja super das man darüber abstimmen darf. Allerdings sollte man eine Person mehr von seinem Charakter her mögen, weder vom Aussehen, von Gestiken oder Geräuschen.

Bin selbst unterarmamputiert und mich stört es nicht. Was mich stört sind die Blicke, die grossen Fragezeichen die über den Köpfen schweben und die teils aufdringlichen Fragen von wildfremden Menschen. Erst dadurch wird man wieder daran erinnert das man anders ist und sich das nie ändern wird egal was man macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit happens!

Kriegerinbc09  23.06.2022, 16:58

Ja, da stimme ich dir zu ich habe auch eine Behinderung (Krankheit muskeldystrophie typ ullrich) sitze im rollstuhl.

Immer wenn ich draußen bin schauen alle mich an nerfen tut es aber ich finde wenn ein Mensch so ist soll mann für sich stehn weil jeder seine eigene Schönheit hat aber vom inneren, Äußerlichkeiten sind nicht wichtig sondern das leben selber

Na ja geht so

Behinderte sind auch Menschen und nicht etwas was man aus reinem Selbstzweck süß finden soll. Ein Behinderter kann nett als auch unfreundlich sein. Wenn man jemanden nur aufgrund einer Behinderung toll findet registriert man ihn nicht als eigenstädige Person sondern nur als Objekt bei welchem man zeigt, dass man moralisch hoch steht.

sharan208
Beitragsersteller

Es ist doch nicht nur das. Es kommt natürlich auch drauf an wie der Mensch mit einem umgeht. Wie sein Charakter ist. Ich finde behinderte auch nicht süss. Nein unfreundliche Behinderte gibt es nicht

Kupfermond  04.01.2022, 19:49
@sharan208

Wieso sollte ein Mensch der im Krieg Blingeschossen danach plötzlich nett sein ? Nicht jeder Behinderter ist nett. Das ist wie bei allen anderen auch.

Kupfermond  04.01.2022, 19:53
@sharan208

Das ist kein Argument. Woran machst du es fest, dass Behinderte immer freundlich sind ?

sharan208
Beitragsersteller
@Kupfermond

Sie sind anders. Und anderssein ist freundlich

matmatmat  04.01.2022, 20:29
@sharan208

Kann es sein, daß du einfach noch keine Menschen kennengelernt hast die auf unfreundliche, fiese oder nervige Art anders sind?

matmatmat  04.01.2022, 20:35
@sharan208

... und die sind dann alle doch nett und sympatisch, wenn sie eine Behinderung haben?

sharan208
Beitragsersteller
@matmatmat

Nein. Völliger Blödsinn den ich erzählt habe. Tut mir sehr leid für mein Verhalten. In letzter zeit erzähle ich ständig solchen Quatsch. Na ja jetzt schäme ich mich mal. Ich bin wieder mal nah an einem Zusammenbruch. Ich bin selbst schuld

Kupfermond  05.01.2022, 00:08
@sharan208

Es ist nicht schlimm, wenn man sich in eine Idee hineinsteigert. Es ist nur wichtig seine Version der Wiklickeit mit den Informationen, die man bekommt, abzugleichen.

sharan208
Beitragsersteller
@Kupfermond

Dass was ich bekommen habe waren keine Informationen sondern Blödsinn

Ich kenne zwei Menschen mit Behinderung mit denen ich gut befreundet bin und einen, der ein A******** ist.

Netto mag ich also Behinderte Menschen. 😅

Aber ernsthaft: Die Frage ergibt nicht wirklich Sinn. Das ist als würdest du fragen ob ich blonde Menschen mag. Die Antwort hängt offensichtlich vom individuellen Menschen ab nicht von seiner Haarfarbe und natürlich auch nicht von seinem Behinderungsgrad.

"Interessant" finde ich an behinderten Menschen grundsätzlich nichts. Manche Behinderungen finde in Bezug auf ihre Ursachen oder Ausprägungen interessant, dieses Interesse ist aber rein fachlicher Natur und hat nichts mit den betroffenen Menschen zu tun.

Ich mag sie sehr

Ich habe zwar keine Behinderung aber eine kleine Geistige Einschränkung und Menschen mit Behinderung sind meistens netter

Es gibt aber auch Menschen ohne Behinderung die lieb und nett sind aber kommt auf den Charakter an

sharan208
Beitragsersteller

Ja du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe Autismus

sharan208
Beitragsersteller
@Mama899

Ich mein wegen dem Charakter hast du es auf den Punkt gebracht. Dass mit dem Charakter gilt aber nur für Menschen die keine Beeinträchtigung haben. Menschen mit Behinderung sind grundsätzlich sympathisch. Ich bin das beste Beispiel