Was haltet ihr von Menschen die sich ständig loben?

11 Antworten

Ich werde erstmal still, höre zu und beobachte diese. Und natürlich bemühe ich mich mir deren Aussagen zu merken. Und dann vergleiche ich deren Aussagen mit deren Tun und Lassen. Dann bekommt man sehr schnell raus was das für Typen sind.

Ich kenne auch solche. Die treten ständig so auf, als ob sie die einzigen sind, die die Welt retten können - nur sie alleine, kein anderer. Und dann teste ich sie, möglichst unauffällig und mehrfach. Und ich achte darauf nur das zu verlangen was sie vorher so hoch gelobt haben was sie können.

Je nach Ergebnis akzeptiere ich diese als Zuverlässig oder ignoriere sie. Die meisten ignoriere ich, lasse sie links liegen. Großmaul oder Krawallschnauze, Aufschneider oder Angeber. Irgendwann kriegen die dann ihr Fett weg wenn sie zu nervig werden.

Solange sie es nicht öffentlich machen, habe ich kein Problem damit. Vielleicht werden sie von sonst keinem gelobt und machen sich somit Mut und Selbstvertrauen.

Braucht man auch mal. Wenn man zu lange wartet und einen lobt keiner, dann machst es halt selbst. Motivation. Ich sag mir auch als erstes Morgens im Badespiegel: Das wird ein guter Tag.

Manchmal ganz gut, da kann man prima das Gegenteil sein :)