Was haltet ihr von Menschen die keinen Spass verstehen? Für mich sind es verdorbene Menschen.?

4 Antworten

Es ist immer noch die Definition von Spaß.

Für manche ist Spaß bzw. spaßig wenn sich kleine Kinder schmerzhaft aufs Maul fallen.

Für andere ist es Spaß, wenn Hundewelpen sich niedlich durch die Gegend taspen und rollen.

Für wieder andere sind Witze lustig,

Es gibt noch Ironie, Selbstironie usw.

Für jeden ist es irgendwie was anders.

Nur wer zum Lachen wirklich in den Keller geht, ist nicht wirklich jemand mit dem ich mich umgeben wollen würde, aber verdorben würde ich nicht sagen, eher verklemmt.

Ich finde das zwar nicht gerade toll, wenn jemand nicht wirklich lachen kann über einen Spaß, aber „verdorben“ würde ich niemanden deswegen bezeichnen. Manche nehmen Dinge halt ernster, als es die meisten tun.

Das ist an sich nichts verwerfliches, wirkt halt etwas komisch auf Leute, die über das meiste lachen können, aber so ist das eben, Menschen sind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Es kommt darauf an, was derjenige unter "Spaß" versteht. Wenn mich jemand mit Wasser überschüttet oder mir eine Torte ins Gesicht klatscht, ist das kein "Spaß" für mich, sondern ein Angriff.

Oder wenn mir jemand eine falsche Nachricht schreibt, ich soll schnell ins Krankenhaus fahren weil mein Sohn verunglückt ist und dann stehen alle davor und lachen weil es nicht stimmt - auch kein "Spaß".

Ich müsste wissen, was da genau gemeint ist. Dann bin ich wohl ein verdorbener Mensch wenn ich da nicht lachen kann.