warum können manche menschen so schlecht oder keinen spass verstehen

14 Antworten

Es kommt halt auch immer ein bisschen auf die Sorte Spass an. Nicht alle haben die gleiche Art Humor und wenn Humor gleich Blosstellung ist, würde auch ich keinen Spass verstehen.

Na ja, wer den Schaden hat braucht für den Hohn nicht zu sorgen. Aber stell Dich mal im Mittelpunkt vor... Egal, warum auch immer, ich möchte auch nicht das Gespött sein.

Es gibt Leute, die können nur austeilen, aber nichts einstecken und vertragen keine Kritik.

Naja es kommt immer auf den Humor sowie den Charakter der einzelnen Personen drauf an. Nicht jeder Mensch ist gleich und empfindet das Selbe. Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern. Ich ärgere mich auch oft über Menschen, die immer gleich alles in den falschen Hals bekommen aber oft ist es ja auch (leider) so, dass ich eine Aussage mache, die dummerweise falsch ankam. Typische Missverständnisse sind oftmals einfach nur die Auslöser. Da mangelt es uns Menschen dann leider immer noch an der richtigen Kommunikation ;)

Viele Menschen verstehen bei keinen Spaß, weil sie eine schwierige Zeit durch machen. Vielleicht wurden sie krass gesagt früher oder immer noch gemobbt und haben kein Unterscheidungsvermögen mehr für das was Spaß ist ud was nicht. So war es lange Zeit bei mir und noch heute ist es manchmal sehr schwierig, auch wenn ich es schon sehr gut unter Kontrolle habe. Habt Nachsicht. Es könnte einem Menschen schlechter gehen, als ihr denkt.

Liebe Grüße, MarieAnn/Ann-Kristin Elisabeth