Was haltet Ihr von Menschen, die auf Kosten anderer Menschen reich werden?

4 Antworten

Je nachdem, was Du unter "auf Kosten anderer Menschen" verstehst.

Entweder:

Die sind geschickt, engagiert und clever (z.B. wenn sie ein Produkt entwickeln, das viele Menschen kaufen)

oder:

Die handeln moralisch verwerflich (z.B. wenn sie Notlagen ausnutzen wie zum Beispiel bei der Zwangsprostitution, oder mit ihrem Produkt Menschen, die die Folgen nicht absehen, schädigen, wie z.B. Drogenhandel).

Es ist schon immer so, man kann nicht wirklich etwas daran ändern. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht immer so?
Der Chef wird immer durch seine Angestellten reich. Egal ob er ihnen Hungerlöhne zahlt oder sich an die geltenden Gesetze hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Naimrif  04.04.2022, 15:45

Schön wär's. Das Durchschnittseinkommen von Selbständigen ist deutlich niedriger als das von Angestellten. Ich habe einen gewissen Überblick.... nicht wenige buttern Geld in ihre Unternehmen rein. Und ziemlich viele haben am Ende weniger Gewinn als ihre Angestellten Gehalt.

Gibt natürlich Ausreißer in beide Richtungen, aber zu den Durchschnittseinkommen gibt es gesicherte Zahlen, die werden (in Österreich - aber wird in Deutschland nicht anders sein) von der Sozialversicherung jährlich erhoben, also 100%-Sample.

Solange sich ein Land seine Reichen leisten kann,solange gönne ich Jedem seins...

"Auf Kosten von anderen Menschen" ist nur verwerflich,wenn es unlautere Taten sind!