Manuka Honig welcher?

3 Antworten

Was ist denn Dein Kriterium für "besser" ?

Billiger kannst Du Dir selbst beantworten.

Falls Du den Honig für Wunden verwenden willst, dann sind beide falsch.

Medizinischen Manuka Honig musst Du in der Apotheke kaufen.

Und nein an den anderen Antwortenden: Medizinischer und nicht medizinischer Manuka-Honig sind NICHT das gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby

Manuka Honig ist eine eingetragene und streng geschützte Marke. Es ist egal wo du ihn kaufst, es ist immer das Selbe Produkt.

LuluAnn  22.03.2021, 13:27

Hast Du für Deine Aussage eine Quelle? Manuka Honig ist einfach nur Honig, der zu einem großen Anteil von den Blüten der Manuka Pflanze gesammelt wurde, was auch labortechnisch nachzuweisen ist. Das ist noch keine Marke!

MrManu97  30.03.2021, 16:55
@LuluAnn

Du hast weder widerlegt noch unterstützt was ich gesagt habe. Nur ein Honig, dessen Zusammensetzung zu einem gewissen Anteil aus Manuka-Blütenhonig besteht darf sich auch so nennen.

LuluAnn  03.11.2023, 19:17
@MrManu97

Ja, das ist aber trotzdem keine Marke. Die Bedingung geht aus der Deutschen Honig Verordnung hervor. Das hat mit Markennamen nichts zu tun.