Was haltet ihr von Männern die darauf bestehen, dass eine Frau bei einem Date für sich selber zahlen soll?

6 Antworten

Ich bezweifle, dass das in der Formulierung vorkommt. Es wird kaum ein Typ explizit sagen "du hast für dich selbst zu zahlen". Sowas macht kein Mensch.

Man macht sich das halt aus. Bzw. wenn man nicht explizit eingeladen wurde (ist bei einem Date ja nicht automatisch der Fall) gehen doch die meisten eh davon aus, dass man getrennt zahlt. Außer die andere Person bietet es explizit an.

Ich finds eher unverschämt, zu sagen dass man doch bitte eingeladen werden will. Nur unter der Bedingung kann ich mir vorstellen, dass jemand explizit sagt, dass man das nicht will. Und an dem Punkt ist so eine Reaktion auch völlig legitim.

Ich finde es sehr attraktiv wenn der Mann zahlt, aber gerade wenn man in einer Beziehung ist kann man sich ja abwechseln und wenn die person gerade nicht so viel geld hat zahle ich auch gerne getrennt.

Beim ersten Date auf jeden Fall getrennt Rechnung. Man kennt sich nicht und sieht sich vielleicht nie wieder.

Bei nachfolgenden Dates entweder getrennt, wenn es unverbindlich bleiben soll oder wer einlädt.

Beim ersten Date kann man das doch wohl erwarten. Wer zahlt denn für eine fremde Person außer er schwimmt in Geld?

Gut, wenn es jetzt ein teures Restaurant ist und man das Geld hat und sie rumkriegen will, kann er das ja machen.

Ich würde beim ersten Date eh erstmal davon ausgehen, dass getrennt gezahlt wird.