Was haltet ihr von LGBTQ?

11 Antworten

Redest du denn vom Sammelbegriff oder von der Community?

Der Sammelbegriff LGBTQ+ umfasst alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/ cis sind. Das ist sehr praktisch, denn so muss man nicht alle Label einzeln aufzählen. Soweit also was gutes.

Und "die Community" gibt es auch nicht wirklich. Zunächst muss man sich nicht zwingend dazu zählen, nur, weil man queer (nicht hetero und/ oder cis) ist. Ob man sich der Community zugehörig fühlt, liegt ganz bei einem selbst. Doch die Idee der Community ist eine gute; Zusammenhalt, Offenheit, Toleranz.

Ich persönlich sehe mich durchaus als Teil der LGBTQ+ Community, da ich mich dort zugehörig fühle und nur positive Erfahrungen gemacht habe. Aber ich kann es genau so verstehen, wenn eine queere Person damit nichts zu tun haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Alles Super, ich sehe mich selbst als teil und Unterstütze auch jeden Menschen von grund auf, egal welches Geschlecht, TransIdent, Sexuelle Orientierung oder sonst was diese Person hat, jeder ist es wert Akzeptiert, Unterstützt und geliebt zu werden für das was er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Was ich von LGBTQ halte? Ich finde dass es mir eigentlich relativ egal jeder soll die Orientierung haben und den lieben können oder die in denen er/ sie will. Ohne verurteilt oder anders behandelt zu werden. Es gibt natürlich Leute die sich weil sie in der Community drin sind als was besseres halten aber ich finde das hat ja nichts allein mit LGBT zu tun. Also akzeptiere ich und respektiere die Leute die dort in der Community sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sammelbegriff ist praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich bin homosexuell. Aber ich distanziere mich von vielen der LGBTI Community. Da ich nicht deren Meinung und Einstellung teile.
Vor allem nciht, dass in Kitas LGBTI aufgeklärt wird.
Außerdem distanziere ich mich sehr stark von denen die auf der LGBTI Demo Kinder gefährden


Drigon  14.01.2024, 23:15

Sehr gute Antwort 👍

1
Anonym109824  13.01.2024, 02:48

Bist schwul willst aber nicht das die Kinder aufgeklärt werden

Aber dann meckern wenn's immernoch so viel Homophobie gibt...

0
victoria194  10.04.2024, 21:53
@Anonym109824

Ich bin auch der Meinung dass es im Kindergarten noch nicht aufgeklärt werden sollte. Ich finde es soll nur als Normal gesehen werden, auch wenn nicht jeder queer ist. Es sollen z.b. in den Filmen oder Serien nicht immer nur hetero Paare gezeigt werden, sondern vielleicht auch mal homosexuelle Paare. Trotzdem müssen die Begriffe im Kindergarten noch nicht aufgeklärt werden.

1
Anonym109824  10.04.2024, 23:29
@victoria194

Begriffe müssen ja nicht sein

Aber das man von klein auf schon lernt das es normal ist

Das Kinder nicht immer nur bücher vorgelesen bekommen wo es einfach gesagt nur Prinz und Prinzessin gibt sondern auch Prinz und Prinz und Prinzessin und Prinzessin einfach gesagt

0