Was haltet ihr von LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich mag es sehr und unterstütze es auch 41%
Es ist mir egal 38%
Ich hasse es!! 21%

15 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Es ist mir egal

Es sind die selben Menschen wie hetero, können genauso toll und kacke sein.

Sie sind weder Monster noch Helden. Und ich glaube, wenn man so denkt wäre es am besten für alle.

Edit: noch vor wenigen Jahrzehnten wurden auch geschiedene Menschen gesondert behandelt. Von vielen gehasst. Von manchen gefeiert wegen ihren Mut. Inzwischen ist es einfach etabliert. Und so sollte es auch mit lgbtq sein. Einfach akzeptieren.

Ich mag es sehr und unterstütze es auch

Ich finde es sehr gut, dass es so etwas wie LGBTQ gibt! Ich kann es einfach nicht verstehen, warum manche Menschen diese Leute ausgrenzen?! Alle sind Menschen, egal zu welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen! Wo sind wir eigentlich angekommen, wenn jeder der LGBTQ Menschen aufgrund seiner IDENTITÄT fertig gemacht wird?! Es gibt ohne Zweifel auch dämliche LGBTQ Menschen. Dämlich sind sie aber nicht deswegen! Man reitet sich in einen Kampf um die Identität rein, Heterogenität gegen alles, was nicht genauso ist. Jeder kann sich als das fühlen, was er denkt, was er ist. Jeder kann sagen, was er denkt, was er ist. Und Entschuldigung, wenn ich da was durcheinander haue, aber WER hat bitteschön gesagt, dass Hetero die "richtige" Form im Menschenleben ist?!

Würdet ihr (geht nur an die, die immer noch denken, dass man sich für schwul sein oder lesbisch sein schämen sollte) eure Eltern hassen, wenn sie schwul,lesbisch, transsexuell, queer oder bisexuell wären? Oder eure Freunde? Es gibt keinen Grund dafür! Denn jeder kann so sein, wie er es möchte.

Was ist so schwer daran, es einfach zu akzeptieren und weiterzugehen?

"You can be anything you want to be, just turn yourself into anything you think that you could ever be."

~ Freddie Mercury

ACHTUNG: Er war SCHWUL...

verreisterNutzer  13.12.2022, 15:26

Sehr schöne Antwort hast du da geschrieben!

Es ist mir egal

A) sexuelle Identitäten/Lebensweisen gibt es Viele

B) Man kann sagen, dass es kompliziert ist

die Leute sind oft deswegen sexuell desorientiert und wechselhaft

C) es ist nicht überall geduldet

D) betroffene finden sich nur schwer zum ausleben und glücklich sein

Auch weil outings ("Man ist nicht hetero.") gesellschaftlich so kompliziert sind

E) sexuell andersdenkende gab es schon immer

F) die LGBTQ ist schlecht organisiert und unterstützt und macht selber auch Fehler

G) Aufklärung ist am Arsch

H) Minderheiten sind Minderheiten

Ich mag es sehr und unterstütze es auch

Heyhey :) Bin selbst Teil davon und kenne/kannte auch Leute die Teil davon sind. Bin aber nicht so, dass ich mit Leuten darüber diskutiere die ihren Standpunkt nicht ändern und negativ davon denken. Man kann es natürlich versuchen und erklären aber oft bringt es denke ich nicht unbedingt etwas. Es kann aber schon schwer sein, im Alltag je nachdem wie das Umfeld drauf ist und wie die damit umgehen. War auch 2019 auf dem CSD und es war richtig schön mit der Atmosphäre, da haben sich Mal alle rausgetraut und die haben viel offener gewirkt und fröhlicher. Fände es schön wenn Leute sich nicht mehr damit "verstecken" müssen weil sie ständig Angst haben deswegen diskrimiert etc zu werden. ✨💕🌈 Ich meine es ist nichts falsches dran, zumindest für mich nicht ✨ Irgendwie traurig dass man deswegen heute noch diskutieren muss find ich und das nicht nur auf dieser Plattform ...:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig, ich finde jeder sollte das machen was er möchte. Damals stand ich auch noch voll hinter lgbtq+ allerdings habe ich das Gefühl das die Community immer mehr ihr eigentliches Ziel verfehlt..