Was haltet ihr von Leuten, die hinter eurem Rücken schlecht über euch reden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke es gibt mehr oder weniger immer etwas was einen stört und hinterm rücken dann mit ner freundin besprochen wird. ja auch gute freunde können das

ich finde es ist wichtig zu wissen was gesagt wurde mit welcher absicht

würde auf jedenfall ansprechen wenn ich mir sicher bin bzw die person die es mir weitergibt dann auch bestätigt im dasein.

es gibt immer mal was was einen stört und ich finde auch nicht dass man jede kleinigkeit ansprechen muss oder sollte dann passiert es mal dass hinterm rücken aufgeregt wird oder die situation nochmal diskutiert wird mit ner anderen person

wie gesagt ausschlaggebend ist was gesagt wurde wie sehr dich das verletzt

fghjk668
Beitragsersteller

Und wenn es nichts nettes ist was auch über deine Lebensart geht? ( war bei mir unter Anderem so)

minche20  28.02.2023, 20:35
@fghjk668

tja du hast zwei optionen

einmal die person raus aus deinem leben schmeißen (kann nicht jeder so einfach aber einfach abschließen ist manchmal nicht ganz so schlecht)

ansonsten ansprechen und fragen warum er/sie sowas über dich spricht dementsprechend dich verteidigen und auf die reaktion warten

ob du dann im anschluss weiterhin diese person in dein leben lässt ist dir überlassen und kommt auf die person die beziehung selbst an das musst du dann abwägen

manchmal ist es einfacher menschen gehen zu lassen aber das wirst du dann merken

Ich finde das nicht schlimm, wenn man hinterm Rücken über jemanden redet, solange man die Person nicht total schlecht redet. Denn wenn wir ehrlich sind redet man immer irgendwie über jemanden hinterm Rücken. Wenn sie das bestreiten ist natürlich dann schon feige & würde das dann auch nicht so geil finden. Deshalb bin ich direkt ehrlich & gebe es zu hinterm Rücken zu reden, aber ich würde niemals jemanden so schlecht reden.

fghjk668
Beitragsersteller

👍

Ich finde hinterm Rücken reden persönlich nicht so schlimm. Mach ich selber auch also dürfen andere auch. Wenn man dann aber zu feige ist das zu zugeben dann ist das schon etwas ehrenlos aber könnte ich auch mit leben.

Schönen Abend noch :)

Ist mir ehrlich gesagt komplett egal was andere von mir denken oder über mich reden. Wenn sie es hinter meinen Rücken machen würden, fände ich das einfach peinlich von denen, mehr nicht :)

Hallo fghjk668,

sie lästern und werden keine Freunde von mir.

Mir gefällt das gar nicht.

VG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.