Hinter dem Rücken schlecht über jemanden reden, vordergründig aber freundlich sein zu diesem Menschen. Wer macht so etwas. Alle, nur bestimmte Menschen?

3 Antworten

es brennt manchmal auf der zunge und man möchte es loswerden und man sucht nach menschen die ähnlich denken und auch so fühlen, man sucht menschen die zu einem halten um nicht allein zu sein.

ist irgendwie ein antrieb der von innen heraus kommt und zusätzlich von den medien gefüttert wird in dem es dort großzügig vorgemacht wird

man sucht doch nur nach menschen die hingefallen sind , deren ehen geschieden werden etc nach neuigkeiten und attraktionen

eine nachricht von einer frischen scheidung ist auch ein kleines machtpotenzial weil man etwas neues zu erzählen hat was noch keiner wußte, und jemand der viel neues erzählen kann ist beliebt

machen absolut alle! Weil man selber dabei besser dasteht, das gibt ein gutes Gefühl.

feminam
Beitragsersteller

Warum dann aber vordergründig freundlich sein?

PicaPica  19.10.2015, 07:00
@feminam

Gehört zu diesem sch... Spiel dazu, außerdem muss man sich Denjenigen über den man lästern will, ja warm halten, sonst hat man irgendwann kein Opfer mehr und fühlt sich schlechter. Solche verdienen nur verwerfliche Verachtung.

Ein Freund ist, wer hinter deinem Rücken gut über dich spricht, aus England. und The best way to have a friend is to be one.

Hinterlistige Schlagen, die generell alle verarschen und sich nicht zuordnen können. Bleib lieber weg von solchen Leuten