Was haltet ihr von lesbischen Beziehungen?

16 Antworten

Ich finde es ok, jeder soll einfach den Lieben den er will. Mich stört es ja nicht, ist ja schließlich ihr Leben und da kann ich nicht sagen was sie zu tun oder zu lassen haben. Will ich ja auch nicht das mir jemand so etwas vorschreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede einzelne Beziehung ist durch die Individuen geprägt, die Teil der jeweiligen Partnerschaft sind – egal ob es sich um eine heterosexuelle oder eine homosexuelle Verbindung handelt. Insofern verbietet sich eine generelle Beurteilung. Eine lesbische Beziehung kann wundervoll sein oder auch toxisch – wie jede andere Partnerschaft. Es hängt von den jeweiligen Menschen ab.

jeder wie er will, aber bindet es mir nicht ständig auf die Nase

Rosebud15  12.07.2024, 21:26

genau, dauernd diese Hetero- Pärchen auf der Straße, im Fernsehen . Bin da echt tolerant, aber sehen möcht ich es bitte nicht...

ich finde es toll

  1. bin bi deswegen
  2. es ist eif süß
  3. liebe ist liebe da kann mann nix ändern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig in Ordnung - so wie jede andere Beziehung auch. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Jeder hat das Recht, glücklich zu werden.

Kaum zu glauben, dass es noch gar nicht so lange her ist, als in der BRD Homosexualität noch strafbar war. Das haben wir glücklicherweise überwunden - zumindest vor dem Gesetz.

Was ich verabscheue ist Homophobie.

Emjay2
Beitragsersteller

Homophobia ist meiner Meinung nach der falsche Begriff. Phobie heißt Angst. Homophobe Menschen haben keine Angst vor Homosexuellen, sie verabscheuen sie einfach nur.

okieh56  05.06.2024, 21:00
@Emjay2

„Homophobe Menschen haben keine Angst vor Homosexuellen, sie verabscheuen sie einfach nur."

Richtig. In ihrer Intoleranz sind sie selbst verabscheuungswürdig.

Emjay2
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Ich wollte einfach nur wissen was die Leute dazu denken, entspann dich mal

okieh56  05.06.2024, 21:01
@Aeroplanus

„Und ich verabscheue diese Frage."

Warum? Die Frage ist doch berechtigt, denn leider gibt es noch sehr viele, die ein Problem damit haben - du auch?