Bin ich lesbisch?

2 Antworten

Ihr scheint ja jetzt schon eng miteinander befreundet zu sein und du hast zu ihr romantische Gefühle entwickelt.

Teilweise ist das bei Mädchenfreundschaften normal, dass sie sich so emotional gestalten und romantische Liebe beinhalten. Andererseits geht es dann schon in Richtung lesbisch sein, wenn es sich stärker auch mit sexuellen Empfindungen verbindet bzw. diese sich dann mehr auf Mädchen beziehen.

Woran ihr aneinander seid, könnt ihr nur zusammen herausfinden und du erfahren, ob und inwieweit sie in dich verliebt ist. Vermutlich wird es mehr oder weniger so ähnlich sein. Trefft euch, möglichst ungestört, sprecht euch aus! Das ist natürlich ein gewisses Risiko, aber eigentlich besteht mehr die "Gefahr", Abenteuer bzw. Glück, dass es mit ihr ernst und mehr werden könnte.

Wie du sexuell orientiert bist, hängt ja dann auch von deinen Gefühlen ab und wie sehr es dich anspricht, mit einem Mädchen etwas zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du lesbisch bist oder nicht, hängt davon ab zu welchem Geschlecht du dich sexuell hingezogen fühlst. Wenn du dir nur Sex mit dem selben Geschlecht vorstellen kannst, dann bist du lesbisch. Wenn du dir dies mit beiden Geschlechtern vorstellen kannst, dann bist du bisexuell. Nur mit Jungs/Männern wärst du hetero.