Was haltet ihr von Lehrer*innen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

👍🏼 63%
🤷🏻‍♂️ 21%
👎🏻 16%

9 Antworten

👍🏼

Die haben meine volle Anerkennung. Laufend werden ihnen zusätzliche Aufgaben aufgebürdet und das unterrichten in mehrsprachigen Klassen und Eltern mit wenig Deutschkenntnissen ist auch nicht einfacher geworden. Da ist nichts mit 12 Wochen Ferien.

👍🏼

Extrem wichtig für eine funktionierende Gesellschaft, Demokratie und Wirtschaft. Oft aber überfordert, inkompetent oder nicht respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
👍🏼

Gendern von Berufsbezeichnungen ist sinnvoll für Gleichberechtigung und inklusive Sprache. Es erhöht Sichtbarkeit von Frauen und anderen Geschlechtern. Jedoch ist Gendern nicht dogmatisch anzuwenden. Passende Form ist wichtig für Inklusion aller Geschlechter.

🤷🏻‍♂️

Wie heißt es so schön? Der Schüler ist so gut wie sein Lehrer. Es gibt solche und solche. Es verhält sich wie in jedem Beruf, wer ihn gern ausübt,der ist auch gut darin. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke,gab es aber eine Konstante, die Kunstlehrer und Lehrerinnen. Die waren quer durch die Bank weg, heute sagt man, besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
👍🏼

Mein Lehrer ist der beste den man sich wünschen kann, er ist so Chillig während dem Unterricht macht er uns Heisse Schokolade + Darvida, jeder mag ihn + die anderen Lehrer:Inn

Mag ich die nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung