Was haltet ihr von Kommunismus?

8 Antworten

An sich sind die Grundideen von der Gleichheit und Gleichverteilung und Entlohnung nach geleisteter körperlicher Arbeit nicht schlecht.

Jedoch sind die Ideen schwerst bis garnicht so umsetzbar und wie man sieht gelang es auch bis jetzt nicht einen glücklichen Kommunismus zu errichten.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Unrealisierbare Utopie mit idealen Menschen, die es nicht geben kann.

Auf dem papier Ganz Gut, jedoch in wirklichkeit einfach nur ein model für verager die nix im leben schaffen und durch dies model nix schaffen müsten,

zudem ist es schohgn 3 mahl gescheitert

Nette Idee, aber bisher ist jeder Versuch entweder gescheitert oder zur Diktatur geworden die nur formell kommunistisch oder sozialistisch ist

Wäre gut, wird aber am menschlichen Egoismus scheitern.