Was haltet Ihr von Klima Kommunismus?

4 Antworten

Kann man so machen, halte ich aber für schwierig. Kommunismus ist nicht gut für den Wettbewerb, Wettbewerb ist jedoch gut für die Innovation.

Besser ist es, die volkswirtschaftlichen Schäden, die durch das CO2 und den dadurch verursachten Klimawandel entstehen, als begrenzte Ressource betrachtet und in die Bepreisung der Produkte mit einfließen lässt. Dadurch wird es attraktiver, emissionsarme Produkte zu entwickeln.

Um zu verhindern, dass beim Einsparen von CO2 zu viele andere Umweltschäden entstehen, sollten auch diese als Budget betrachtet werden und eingepreist werden. Das heißt, wenn jemand ein Loch in ein Biotop buddelt, dann müssen die Kosten dafür, ohne nennenswerten Zeitverzug irgendwo anders ein gleichwertiges Biotop zu schaffen, im Preis für das Loch berücksichtigt werden.

Weder umsetzbar noch sinnvoll.

Wer soll das überprüfen, wie viele Klagen sollen unsere Gerichte bearbeiten, wenn sie jetzt schon überfordert sind.....

Kapitalismus ist auch hier sinnvoller. Willst du mehr Co2 ausstoßen musst du dafür bezahlen und das Geld wird verwendet um Co2 zu reduzieren.

Man sollte auch so wenig wie nötig in den Kapitalismus eingreifen. Insbesondere nicht mir Verboten arbeiten.

Ziele sind klar aber wieso nicht co2 frei durch Kohlekraftwerke?

Ein indisches Kohlekraftwerk wurde gebaut mit NULL Co2 Ausstoß. Co2 wird dort ausgefiltert und in Backpulver umgewandelt.

Technologie Offen sollten wir bleiben

Wir können weltweit nicht so viele Windkraftanlagen bauen wie wir bräuchten, daher brauchen wir ein Mix an Maßnahmen angepasst an die vorhandenen Ressourcen.

Kommunismus/Sozialismus hat NUR Zustimmung

in Ländern in denen dieser Dreck NICHT regiert!

(außer von den Systemlingen welche ihre Seelen

verkauft haben um an der Macht zu sein!)

Kommunismus / Sozialismus und Freiheit ist VOLLKOMMEN unvereinbar.

Kommunismus / Sozialismus ist ausnahmslos, immer und überall absolut

untrennbar und in jeder "Spielart" mit Unfreiheit, Unterdrückung,

Repression und Ökonomischen Niedergang verbunden.

Es gibt historisch  K E I N E  Ausnahme! (siehe Argentinien!)

Und es wird auch in Zukunft keine Ausnahme geben da

Kommunismus / Sozialismus stets und ständig gegen dass zutiefst menschliche Bedürfnis nach

einem individuellen und selbstbestimmten Lebens gerichtet ist.

Es gibt noch 5 Kommunistische / Sozialistische Länder

1. China - People´s Republic of China Volksrepublik mit Einparteiensystem ( Acht demokratische            Parteien und Gruppen = Alibi)

2. Kuba - Republik mit Einparteiensystem (Kommunistische Partei)

3. Laos - Volksrepublik mit Einparteiensystem

4. North Korea - Volksrepublik mit Einparteiensystem und Blockparteien (Alibi)                                                              (de facto Diktatur auf dynastischer Basis)

5. Vietnam - Sozialistische Republik mit Einparteiensystem

ich bin froh dass ich in keinem dieser Länder leben muss!!!

Den gibts hier indirekt - durch die russischen Angriffe. Die Elektroinfrastruktur ist gestoert - da reicht der Strom nichtmehr fuer 24h. Heisst - Strom wird rationiert und damit indirekt der CO2-Fussabdruck.

Problem - manche brauchen doch permanent Energie - hinterfragt wird da noch zu wenig und die werfen dann den Stromgenerator an - das gibt dann einen CO2-Riesenabdruck...

Davon abgesehen ist das alles - zumindest im Sommer - sehr lehrreich: Man muss ja auch nicht den ganzen Tag vor dem TV sitzen oder permanent das Digitalinstrument spielen (das gute alte akustische hat durchaus seine Vorteile :D )...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in Lwiw...