Was haltet ihr von Kinderarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schrecklich! Kaum zu glauben das es das noch gibt! 61%
Ander Meinung... 22%
Gut! Warum sollten nur wir Erwachsene arbeiten? 17%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schrecklich! Kaum zu glauben das es das noch gibt!

Grauenhaft. Niemals Fastfashion kaufen. Lieber teuerere Klamotten.. aber niemals was anziehen, wofür Kinder und ihre Eltern ihr Leben geopfert haben..

Schrecklich! Kaum zu glauben das es das noch gibt!

Hii,

Kinderarbeit ist einfach nur schrecklich.

Ich finde es total traurig, dass so etwas das Leben von so vielen Kindern regelrecht versaut. Oder das Kinder deswegen sogar sterben ...

Sowas ist kaum zu glauben und ich finde es absolut scheiße.

LG Greta 💞

Ander Meinung...

In Fabriken und Bergwerken z.B. ein klares "NEIN"!

Aber zuhause in der Familie können Kinder viel lernen, wenn sie mithelfen. Wenn Kinder von klein auf lernen, die Natur zu schützen und zu schätzen und lernen, wie man Lebensmittel anbaut, haben sie einen großen Vorteil und sind für alle ein Gewinn 😊.

Was verstehst du denn unter Kinderarbeit?

Unsere Eltern waren doch auch immer der Meinung, wir können im Haushalt mithelfen. Oder den Rasen mähen.

Oder angefangen als Fußball-Schiedsrichter hab ich mit 13/14. Oder Snowboardlehrer mit 16?

Man sollte schon im Rahmen der Erziehung die Kinder mit "Arbeit" vertraut machen. Ich finde das gehört dazu. Natürlich soll das keinen wirtschaftlichen Sinn erfüllen, sondern einfach eine Gewohnheit sein, dass man gewissen Verpflichtungen nachkommen muss.

cartacombia
Beitragsersteller

Du weißt nichtmal was Kinderarbeit ist.
Mit dem Begriff "Kinderarbeit" wird dagegen Arbeit beschrieben, die der körperlichen und geistigen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen schadet oder sie am Schulbesuch hindert.

verreisterNutzer  15.08.2022, 20:23
@cartacombia

Deswegen die Frage, was verstehst du unter Kinderarbeit.

Von dieser Art Kinderarbeit halte ich nichts. Schule ist nicht umsonst ein Grundrecht bei uns. Aber es existieren ja nicht einmal überall Schulen, dann ist es besser, wenn der Vater den Sohn mit (bspweise) auf die Felder nimmt und ihm zeigt, was er gelernt hat.

Ander Meinung...

Ganz normal und wir profitieren davon, offiziell wird es nur keine Fabrik zugeben weil dann die großen Marken als Auftragsfertiger wegfallen würden. Unter der Hand is es aber nach wie die Regel und mich stört es auch nicht, is ja eh alles weit genug weg.

Handy, Computer, TV usw. überall sind Kinder in den Fabriken zum arbeiten.