was haltet Ihr von Indern?

6 Antworten

Ich finde es irgendwie sehr knuffig, dass sie in ihren Filmen irgendwann alle anfangen zu singen. Ich stelle mir dann immer vor, dass sie das in ihrem Alltag in Indien auch tun und muss lachen.

Ich habe -sowohl in Europa, als auch in Indien selbst (Indien ist mein liebstes Reiseziel!)- fast ausschließlich nette, interessierte, freundliche und hilfsbereite Inder und Inderinnen getroffen. Indien ist ein vielseitiges, faszinierendes Reiseland mit alter Kultur, tollen Bauwerken und oft sehr schöner Natur. Einzig das Essen sagt mir nicht besonders zu (das ist aber z.B.auch in England so), und mancherorts stört der Abfall an den Straßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hältst du denn von Deutschen? Was hältst du von den Österreichern?
Indien ist so ein grosses Land, da findest du echt alles - von hellen Leuten zu dunklen, zu grossen zu kleinen - Fazit: Man kann es nicht verallgemeinern.
Ich finde es Schade, dass Indien so in den Medien gezeigt wird - es ist nicht alles so wie in den Medien - ich war schon soo viele Male dort. Schau dir doch mal Ambani an, er hat sich zur Hochzeit seines Sohnes Rihanna und Justin Bieber "gemietet". Ich hoffe echt, dass die Leute realisieren, wie normalisiert ihr Rassismus gegen südasiatischen Kulturen ist.

Arlive20  08.09.2024, 12:47

danke, ich muss mir sowas auch oft anhören, ich komme aus Pakistan :(

xxsunshinegirlx  08.09.2024, 19:45
@Arlive20

Sei stolz darauf! Ist echt peinlich, wie Leute sich verhalten, wenn es um Indien, Pakistan etc. geht. Die Medien zeigen ein komplett anderes Bild und die Leute hier glauben das. Oftmals denke ich, dass auch der Neid spricht, denn sie sehen, dass die südasiatischen Länder sich von der Kolonisation erholen, erfolgreich werden und nicht mehr abhängig von denen sind. Hoffentlich halten auch in Zukunft Indien und Pakistan zusammen, denn zusammen könnten sie noch weiter kommen!

Arlive20  08.09.2024, 21:11
@xxsunshinegirlx

danke, ich wünsche dir nur das beste.

Egal wo ich etwas von meinem Land lese, ich bekomme nur schon angst weiter zu lesen, da man nur negatives hört 😭

Ich liebe typisches indisches Essen. Ansonsten kann man da nichts pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Enxi31  06.09.2024, 16:29

Indisches Essen ist gut in Deutschland aber zu teuer