Indien diskriminierte Muslime?

5 Antworten

Sagen wir mal ganz ehrlich: eigentlich interessiert es nicht besonders viele Menschen.

Aber wenn dann eine gute geplante Social-Media-Kampagne kommt, springen alle auf, inklusive der traditionellen Presse.

Dass die Hamas die Social-Media-Kampagne mind. monatelang vor dem 7. Oktober geplant hat, ist inzwischen bekannt, wird aber auch gern ignoriert. Weil wir alle Herdentiere sind, aber trotzdem gern das Gegenteil glauben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Die gesetze und die strenge ist halt in jedem Land anders. Ausserdem hat jedes Land eine andere Geschichte. Ich denke die spielt bestimmt auch eine grosse Rolle.

Die verquere Moral der Muslime, in dem Fall Palästinenser und ihre Sympathisanten, ist ja schon irritierend.

Sie beginnenn einen Krieg. Kennen genau die Gegenreaktion des angegriffenen Landes Israel.

Es werden keinerlei Vorkehrungen getroffen oder Vorräte angelegt oder für die Sicherheit der Zivilbevölkerung gesorgt.

Die Militäranlagen und Stützpunkte liegen in Gebäuden wie Krankenhäuser, Schulen und zwischen Zivilisten.

Als das angegriffene Land zurückschlägt, weil die provokante Kriegserklärung ein viehisches Massaker war, mit sehr vielen Toten die auf eine Art getätigt wurden, die die Welt noch nicht gesehen hat. (Aussage eines Reuter Kriegsberichtserstatters), fängt das Jammern und Wehklagen an.

Man will unbedingt die Schuld an allem Israel zuschieben.

In Indien ist es anders. Dort regiert mit Modi, ein fanatischer Hindu, der keine Muslime akzeptiert.

Nach dem Tod von Gandhi, gab es Progrome unter den Religionsgruppen und Indien wurde aufgeteilt in Pakistan und Indien.

Schuld haben meines Erachten alle beide Religionen, weil sie nicht bereit waren nach 1945 ein neues Kapitel aufzuschlagen und Frieden zu wahren.

Der Hass auf die islamsichen Eroberer brach wieder in voller Stärke auf.

Oder warum redet keiner über China über die Uiguren ja ,weil jeder nur an Israel,Palästina oder an die Ukrainer denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sags mal ganz nüchtern:

Man kann nicht immer auf die Straße gehen weil irgendwo was falsch läuft. Dazu passiert auf der Welt zuviel Scheiß und es gibt halt zu viele zurückgebliebene Kulturen.

Dementsprechend schwappt halt mal hier oder mal da was ins mediale Rampenlicht, das wird dann kurz gehyped, alle sind ganz schockiert und morgen haben wir das schon wieder vergessen.

DeineSchnidde
Beitragsersteller

Es wird doch schon seit Monaten demonstriert, das sieht nicht wie ein kurzer Hype aus

Rolajamo  10.02.2024, 12:20
@DeineSchnidde

Das war metaphorisch gemeint. Sobald was "wichtigeres" kommt regen sich die Menschen über was neues auf.

Steffile  10.02.2024, 13:41
 schwappt halt mal hier oder mal da was ins mediale Rampenlicht,

Das schwappt nicht, das wird geschwappt - alles nuechtern geplant

Rolajamo  12.02.2024, 10:03
@Steffile

Völliger Schwachsinn in Zeiten von Social Media hat man mehr oder weniger ungefiltert jegliche Nachrichten dieser Welt. Die meisten informieren sich heute ja nichtmal mehr über die gängigen Nachrichtenportale.