Was haltet ihr von Hikikomori?

musmontis  06.06.2021, 06:50

Was ist das?

XxFauleSockexX
Fragesteller

Das Wort kommt aus Japan und steht für Menschen, die ihr Leben nur drinnen verbringen. Sie lassen deswegen vieles außer Acht.

2 Antworten

Musste erst mal nachlesen. Das ist eine traurige Sache. Sie scheinen Probleme zu haben, erwachsen und selbstverantwortlich zu werden, leiden unter Leistungsdruck in der japanischen Schule und werden von Müttern verhätschelt. Die Familien müssten das nicht einfach verdrängen und den H. nicht einfach finanzieren. Er müsste von seiner Arbeit leben müssen.

Nix, man ist doch nur einmal jung. Warum sich dann einschließen?

XxFauleSockexX
Fragesteller

Warum rausgehen, wenn es einen keine Freude bereitet?