Was haltet ihr von he/him, she/her usw.?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schwachsinnig 55%
Gut 33%
Andere 12%

8 Antworten

Andere

Ist das nicht üblich....

Also ich bevorzuge gar keine Anrede oder notgedrungen halt Sie als formelle Anrede.

Wieso meint Jeder, das Jedem mitteilen zu müssen?

Wenn Cis Leute in ihrer Bio ihre Geschlechtsidentität anführen, wollen sie sich mMn. damit zur Norm gehörig erkennen geben.

Allein schon, das eine Anrede vorgewiesen werden muss (Mann/er/ihm, Frau/sie/ihr) dient eigentlich nur dazu, um Herrschaftsverhältnisse d. h. für Frauen bes. Unterdrückungsverhältnisse selbst sprachlich aufzubauen und zu erhalten. Auch um diese -Verhältnisse zu verdeutlichen.

Solche -Verhältnisse bestimmen eben auch die Sprachen.

Andere

Menschen mögen keine Veränderungen. Sie haben Angst vor dem, was sie nicht kennen.

Aber wenn wir ehrlich sind: Eigentlich ist es völlig irrelevant, ob jemand seine Pronomen in seine Bio schreibt oder nicht. Das sollte uns eigentlich egal sein.

Ich sag mal so. Ziemlich viele Verhaltensweisen von Menschen online wirken unglaublich bescheuert und unnötig auf Personen die das nicht gewohnt sind. Beispielsweise Emojis anstelle von Satzzeichen zu verwenden usw. Da ist die Angabe der Pronomen nichts neues. Macht euch mal nicht ins Hemd deswegen....

Von Experte Adomox bestätigt
Gut

Es hilft Menschen, mit denen man nur schriftlich Kontakt hat, falls man einen ungewöhnlichen Namen hat, der nicht sofort zuzuordnen ist.

Es normalisiert, dass trans Personen (während ihrer. Transition, wenn man es nicht sieht) ihre Pronomen nennen.

Es normalisiert, dass intergeschlechtliche Menschen ihre Pronomen nennen.

Und tut es weh? Nein.

Gut

Ich habe selber auch meine Pronomen also they/them in meiner Bio stehen ich finde das ist ziemlich gut weil somit kann man halt zeigen dass deine Pronomen vielleicht nicht zu seinem gebürtigen Geschlecht passen. Also Transgender machen das ziemlich oft und wenn Cis Personen das auch machen, dann wird es normaler und dadurch fallen Transgender nicht mehr so auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
Andere

es gibt dinge die gehen mir so weit am arsch vorbei, da spür ich nichtmal n luftzug. des was leute in den text ihrer insta-seiten schreiben is eines davon ;)

würde sagen... machs genauso...

Kleingeldzxhler
Beitragsersteller

Ich machs an sich im Alltag genauso. Wenn Augenscheinlich Mann—> Er

Wenn Augenscheinlich Frau —> Sie

Ist mir nur eben ins Auge gestochen. Wollte mal wissen, was so die Leute darüber denken.