Was haltet ihr von Gregor Gysi?

11 Antworten

Interessanter und auch wichtiger Charackter. Aber ich bin oft nicht seiner Meinung bzw. komme selbst aufgrund seiner eigenen Analysen zu anderen Schlussfolgerungen als er.

Missen wollte ich ihn als politischen Akteur nicht. Wählen würde ich ihn aber auch nicht.

Btw... wo sind die SED Millionen 😉

Der macht einen netten Eindruck. Aber vergessen wir nicht: er hat zu DDR-Zeiten Menschen zur Ausreise verholfen, dabei aber tüchtig abkassiert.

tanztrainer1  27.05.2024, 19:16

Er hat viele verteidigt, die Zores mit dem Staatsapparat hatten.

Andere hätten wohl noch kräftiger hingelangt.

Erwin71770812  28.05.2024, 22:24
@tanztrainer1

Da könntest du recht haben. Ich habe eine andere Äußerung von ihm in schlechter Erinnerung: "Wenn die Amerikaner einen Staat in Westdeutschland gründen, dann kann die Sowjetunion doch auch einen Staat im Osten gründen, oder?"

Der Vergleich ist zu simpel. Die Gründung unter dem Einfluss der USA wurde in der Bundesrepublik von den Bürgern mehrheitlich akzeptiert. Eine Herrschaft nach sowjetischem Vorbild war nie im Sinne der Mehrheit der Bürger Ostdeutschlands.

Rundum ein vernünftiger Politiker, der tatsächlich ziemlich konstruktiv und offen ist. Seine Art des Dialogs schwindet in der Gesellschaft leider immer mehr.

Guter Moderator habe ich letztens festgestellt.

Aber vertritt ganz und gar nicht meine politischen Ansichten, die eher wirtschaftsliberal sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 没有共产党就没有新中国🇨🇳

LOLiee297
Beitragsersteller

Wo hast du das festgestellt

xxHistoryxx  27.05.2024, 18:16
@LOLiee297

Das Format heißt „Miss - Verstehen sie mich richtig“, gibt es auf YouTube.

LOLiee297
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Stimmt, da war doch letztens auch Sahra Wagenknecht zu Gast

xxHistoryxx  27.05.2024, 18:18
@LOLiee297

Gerd Schröder, der Typ, der ständig provokante Fragen auf Pressekonferenzen stellt (Tilo irgendwas)… Viele.

MEINER Ansicht nach einer der ganz wenigen fähigen deutschen Politiker, darüber hinaus rhetorisch stark beeindruckend.

Leider hat er sich aus der aktiven Politik (weitgehend) zurückgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung