Ist Gregor Gysi der einzige (deutsche) Politiker mit tadellosem Benehmen?
Ich bin kein Linker, aber mir kommt es immer so vor als wenn Gregor Gysi als einziger einwandfreies Benehmen an den Tag legt.
5 Stimmen
4 Antworten
Auch ich antworte "parteifremd" (bin CDU'ler): Gregor Gysi - ich mag ihn - ist ein klassischer Feingeist. Er weiß sich zu benehmen, kommt angenehm rüber, ist rhetorisch gut und kann sich in Menschen reinversetzen, kann mit ihnen umgehen und sich auf sie einstellen - aber es gibt auch andere Politiker, die sehr sympathisch sind und sehr gute Manieren haben.
Wahrscheinlich erwecken nur diejenigen, die negativ auffallen den Gedanken, dass fast alle Politiker sich wie Elefanten im Porzellanladen aufführen... aber Gysi ist tatsächlich einer, der entspannt wirkt, Charisma hat, sich gut verkaufen kann, entsprechend als "netter Mensch" wahrgenommen wird und von dem keine Ausraster bekannt sind.
Was für ein quatsch, es gibt viele mit tadellosem Benehmen, nur mit diesem wird man bestimmt nicht so bekannt wie es Gysi ist. Früher war der nochmal etwas anders drauf und hat noch öfter auf den Putz gehauen.
Mir sind jetzt keine Verfehlungen bekannt, aber Ich finde auch das er durchaus zu den wenigen gehöhrt die etwas mehr Kompetenz haben bzw hatten.
Wer, außer dem AfD-Pack, benimmt sich denn nicht?
Dass Gysi ein ziemlicher Sympathieträger ist, steht außer Frage, aber das hat ja nun nicht direkt mit "Benehmen" zu tun.
Das würde ich jetzt ja nicht unter "Benehmen" setzen - die Frage ist halt, was damit gemeint ist.
Würde auch eher wissen wollen, wer es ist. x)
Scholz mit seinen Gedächtnislücken? Amthor bzgl. Augustus Intelligence? Söder mit seinem "Make Bavaria Great Again"-Tick? Meine Güte, würde ich hier alle aufzählen, bräuchte ich mehrere Kommentare...