Was haltet Ihr von gekochte Kartoffeln im Glas?

9 Antworten

Gekauft habe ich sie noch nicht, aber tatsächlich selber eingekocht, um schnell welche zur Verfügung zu haben. Es funktioniert - ich habe Bratkartoffeln und sogar Kartoffelsalat davon gemacht und es war bedingt "genießbar".

Frisch gekocht ist allerdings geschmacklich auf jeden Fall besser.

Man muss Kartoffeln nicht zwingend kochen, schon gar nicht eine halbe Stunde lang. Man kann sie auch braten, backen oder ähnliches.

Aber klar kannste die in Glas kaufen. Nur sind die wahrscheinlich teurer und wenn man eine größere Menge braucht, muss man viele Gläser kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Pialesb29  15.06.2024, 06:02

wenn eine Kartoffel halbwegs geniesbar sein soll muß man sie schon eine Weile Kochen oder erhitzen

Ich finde, die sehen einfach nur eklig aus.

Aber davon mal abgesehen, rechne das mal auf 2,5kg hoch. 2,5 kg rohe Kartoffeln kosten vielleicht 3,99€. Wenn du 2,5 kg von den Kartoffeln im Glas kaufst (angenommen in dem Glas sind 500g) dann wärst du bei 6,45€ für diese 2,5kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Wenn sie Dir schmecken ist doch alles super.

Ich mag Kartoffeln im Glas nicht. Geschmacklich haben sie für mich (ähnlich wie die aus dem Supermarkt) nicht viel mit Kartoffeln zu tun.

Das mit ist mit Sicherheit mal eine schnelle Alternative.

Ich habe schon oft gedacht, ich sollte so ein Glas zu Hause als Reserve haben.

Aber normalerweise schäle ich meine Kartoffeln frisch.