Was haltet ihr von futalis?

2 Antworten

Ich hab das mal ausprobiert. Ist aber schon einige Jahre her. Das mit der "speziellen Zusammensetzung" ist nichts weiter als ein Werbegag. Genauso wie es bei Royal Canin für alle möglichen Rassen Futter gibt - aber wenn man genau hinschaut ist die Zusammensetzung die gleiche.

Das Futter selbst hat keiner meiner Hunde angerührt. Ich glaube das Geld kannst du Dir sparen..

Ich hab keine Erfahrungen damit, kann Dir aber sagen, dass man bei Futter schon mal das ein oder andere probieren muss, bis man das passende findet.

Im Idealfall erhaltet ihr vom Züchter für die erste Zeit Futter mit nach Hause. Das würde ich auch erstmal weiterfüttern. Wenn Du wechseln willst, sollte man das langsam und schrittweise machen, damit sich das Verdauungssystem des Hundes daran anpassen kann.

Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten. TroFu, Dose, Barf, Balf, Komplettmahlzeit, selber Kochen...
Was für dich und den Hund passt, musst Du selbst herausfinden. Nicht jeder Hund verträgt alles. Und was bei Rover funktioniert, kann bei Lucky Durchfall verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter