Was haltet ihr von Freundschaftstests?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist praktisch eine Prüfung. Und was machst Du dann, wenn sie/er es weitererzählt? Ist es dann nicht mehr Deine beste Freundin/Freund?

Lass es lieber, damit Du nicht enttäuscht wirst.

Manche Menschen erzählen gerne einfach nur so zum Spaß etwas weiter und denken sich nichts böses dabei. Sie wollen Dir also nicht schaden.

Dein Fazit: Ende/Schluss/Aus.

Kassandra49  10.09.2013, 17:23

Außerdem hast Du ja auch etwas Unrichtiges weitergegeben - also gelogen.

Meinst Du einen Test aus irgendeiner Zeitschrift? Wer passt zu wem? Passen wir zusammen? Haben wir die gleichen Interessen?.

Sicher ist man in einem gewissen Alter neugierig, dies zu ergründen. Aber man sollte es mehr als Spaß betrachten. Diese Sachen, die Dich an Deinem Freund/Freundin so brennend interessieren, findest Du auch ohne Test heraus. Und wenn Du so einen Test machst, sollte Dein Freund/Freundin auch damit einverstanden sein. Wenn Du in einer anderen Zeitschrift den gleichen Test machst, kann ich Dir versichern, dass jedes Mal ein anderes Ergebnis herauskommt. Habe früher auch solche Tests gemacht mit meiner Freundin, und wir haben uns hinterher darüber köstlich amüsiert.

SMGomez
Beitragsersteller

Hallo :)

Erstmal danke für deine Antwort - Ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass nicht solche Tests in Zeitschriften gemeint sind, sonder eher, dass ich meinem Freund / meiner Freundin ein ''falsches Geheimnis'' anvertraue und dann sehe, ob sie es weiter erzählt hat oder nicht....

lg

Sorry, voll der roman, aber recht interessant :D

an sich ist es nicht schlecht, wenn man wen testen möchte, dass man ihm was anvertraut, was keiner weiss.

was einem aber auch nicht so sehr ans herz ginge, wenn er es weiter sagt.

hört man es dann von anderer stelle wieder, dann weisst du, wie sehr du deinem freund vertrauen kannst.

ich finde sowas nicht schlecht.

ich hatte sowas ähnliches gerade mit einem typen, den ich kennenlernte.

es war an sich nicht bewusst ein test, aber nu weiss ich, was man von dem halten kann.

naja.

er drängte sich mir immer auf.

wollte mit zu mir, mich bekochen, bei mir nen dvd player aufstellen, filme sehen und so.

naja.

3 x gab ich dem ne abfuhr. dann gab ich nach....

an sich will ich auch nix von dem.

hab ihm erzählt, dass ich nen typ habe, er fragte auch immer, wie es läuft seitdem und so.

das wurd mir dann auch zu do-of, jedes mal wenn ich den sah, mich zu äussern zu.

und meinte, ich will da nicht immer drauf angesprochen werden, wenn mich eh keiner mit ihm sieht, brauchen es andere auch nicht wissen und will auch nicht um den stand der dinge immer reden.

er meinte, ich könne ihm vertrauen, er sage es keinem und so.

heute kam ein bekannter zu mir und meinte.

der " franz " war auch schon bei dir zu besuch?

ich so, wie, was sagte er.

er so, er hatte das gefühl, dass ich was von ihm wollen würde und der " franz " fragte meinen kumpel, ob er derjenige wäre, mit dem ich was am laufen hätte....

da sieht man mal, wie sehr man vertrauen kann und so....

ich hab nu allen, denen ich von meinem freund erzählt habe gesagt, dass mit ihm aus ist.

die sollen aufhören, sich drüber das maul zu zerreissen.

und der typ, was weiss ich, was der immer will.

ich wollte den nicht bei mir zu besuch haben.

brauche ihn auch nicht zum reden oder so...

vor allem labert er scheinbar alles weiter.

ich hab es niemand gesagt, dass er da war oder so....

oder was ich mit dem redete.

naja.

meinem kumpel sagte ich auch, er fragte, ob man bei mir im schlafzimmer nen dvd recorder aufstellen könne oder so...

von mir bekam der oft ne abfuhr, zuletzt auch noch.

sich zu treffen ging auch immer von dem aus.

und mein kumpel meinte, der typ führt ne offene beziehung mit der freundin.

naja, ich bin keine für ne nacht....

und weil ich nicht mehr will, dass alle labern oder fragen, sage ich allen, ich hab mich von meinem freund getrennt.

keiner weiss auch, wer er ist.

sonst hätt ich nie über ihn geredet.

hatte einer einen verdacht, dann sagte ich direkt, nein, das is er nicht....

LG

Smudo1284  11.09.2013, 04:12

naja, der kumpel der wusste aber, dass ich einen freund habe...bzw. seit heute denkt er, es ist aus.

aber die show redete ich letztens schon so, als ich mit meinem freund stress hatte.

will aber nicht, dass alle drüber reden, sich kopf machen, wer es nun ist.

mich sieht nie wer mit ihm, von daher....

SMGomez
Beitragsersteller
@Smudo1284

Danke für deinen Kommentar Smudo1284.

Das ist ja alles ziemlich kompliziert... Ich hoffe, dass alles wieder in Ordnung ist :)

LG

Derartige freundschaftstests mögen sogar ganz lustig sein und wie auch so viele andere ähnliche Tests auch ganz unterhaltsam, aber deren Wert ist praktisch gleich Null. Freunde bewahrheiten sich immer erst dann, wenn Du sie am nötigsten hast, wenn Du sie wirklich brauchst und alle durch Deine Freunde noch so toll absolvierte Tests sind nicht das geringste Wert, wenn der vermeintlich so tolle Freund Dich gerade dann im Stich lässt.

SMGomez
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Hi! Meine ABF und ich haben es einfach mal so aus Spaß gemacht. War ganz lustig! :D Hoffe, ich konnte die irgendwie helfen! Vielleicht kannst du ja auch meine Frage beantworten: http://www.gutefrage.net/frage/klamotten-wie-von-luna-lovegood :) LG, Luna ;)

SMGomez
Beitragsersteller

Hi :)

Ach vielleicht hätte ich sagen sollen, dass der Freund / die Freundin davon nichts wissen soll, wenn man diesen Test macht.. Also z.B. ob er / sie ein Geheimnis bewahren kann oder nicht.. so in der Art meinte ich das..

trotzdem danke für deine Antwort :)