Was haltet ihr von diesen Musikrichtungen?

12 Antworten

Hardcore ist eine der Musikrichtungen, die mir sehr gut gefällt, bei der ich mich aber gar nicht auskenne weil mir egal ist welche Band, und weil ich das immer nur so eine halbe Stunde lang gut finde. Live gefällt mir besser als Aufnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

LequaRex  12.10.2016, 17:43

Vorsicht! Es gibt ein elektronisches Hardcore und ein rockiges Hardcore. Nicht verwechseln.

Ich kam darauf, weil Du Band geschrieben hast.

Grobbeldopp  12.10.2016, 23:46
@LequaRex

Oh ich ging ganz klar von dem punkartigen Hardcore aus. Ich wusste nicht das zwei Musikrichtungen so heißen, also vergiss mal lieber meine Antwort.

Das ist für mich neutrale Musik. Ich hab einst erfahren, dass sie nix für mich ist, also hör ich sie mir nicht an.

Hi, also ich höre Heavy Metal, Rock, Techno, Hardstyle, Punk, hardtekk, hardcore, Deutschrock usw Hauptsache wild

Hardstyle,Hardcore,Uptempo,Frenchcore😍Der Bass ist erst zu doll wenn der Subwoofer die Katze einatmet 😂

Hi poki334,

Hardcore, also das elektronische Hardcore, höre ich auch, aber längst nicht so sehr wie Hardstyle.

Bei Hardstyle aber eher Early Hardstyle, also ca. 2007 und früher oder neuere Tracks mit gutem Reverse Bass, weil dieser nicht zweckentfremdet wurde. Sehr wenig Raw- oder Euphoric.

Early Hardstyle hat für mich dieses antreibende Gefühl.

Rawstyle am wenigsten, weil es mir mittlerweile schon zu sehr ans Hardcore geht.

Euphoric Hardstyle ist für mich kein "Hard"style mehr. Die Melodien sind einfach nicht mehr das was sie bis ca. 2007 waren.

Euphoric Hardstyle Melodien sind für mich zu fröhlich, um nach Hardstyle klingen zu können. Klar, die SuperSaw ist geblieben, aber SuperSaw Leads findet man nicht nur bei Hardstyle.

Mein Musikgeschmack reicht aber noch viel weiter. Techno, Trap, Moombahton, (Hard) Trance, Punk, (Alternative) Rock, ein bisschen Metal, Hard Techno und Dub-/Drumstep.