Was haltet ihr von Freundschaft +?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erachte es als positiv. (W 17)

Ich bin viel älter als die allermeisten hier (53) und habe so einige Modelle ausprobiert.

F+ war tatsächlich auch dabei - ging sogar sehr lang: 7 Jahre.

Mein Fazit: Brauche ich nicht wieder. Es ist ein fauler Kompromiss und einer will in der Regel doch mehr als das. Mein F+ hatte seit seiner üblen Scheidung große Bindungsangst und konnte es nur auf diese Art, halt ohne die "Verbindlichkeit". Die ich aber eigentlich schon wollte. Irgendwann hatte ich das total satt und habe es beendet.

Wenn man nicht ohne Wenn und Aber "ja" zu jemandem sagen kann, sollte man es besser bleiben lassen. Bei F+ bleibt ein schales Gefühl, auch beim Sex fehlt irgendwie was, wenn keine GEfühle zugelassen werden (dürfen). Das Salz in der Suppe eben.

Ich wäre mir jetzt für so was zu schade. Dass Jüngere es ausprobieren möchten, verstehe ich aber. Macht eure eigenen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte dies früher mit meiner besten Freundin. Sie war echt eine beste Freundin, da wir über alles reden konnten. Sie hat mir auch so viel geholfen. Deshalb habe ich ihr auch meine intimsten Details und Geheimnisse (Körper und Seele) preisgegeben. Sie hat bei mir auch alles sehen und ausprobieren dürfen, ohne dass es mir unangenehm war. Manchmal auch etwas schmerzhafte Sachen. Aber es war für mich eine tolle Erfahrung. Durfte sie leider nie nackt sehen. Aber es war trotzdem eine schöne Zeit. Sehe sie heute leider nur noch selten.

Von daher ist F+ was schönes!

Ich W/18

finde F+ nicht so schön . Irgendwann bekommt einer Gefühle von beiden und wird verletzt. Zudem bin ich der Meinung das eine Beziehung eh das bessere ist F+ dagegen ist eklig.man muss nichts haben um glücklich zu sein geht auch so . sex gehört in eine Beziehung

W/15

Absoluter dreck, find ich einfach unnötig da ist jeder Club warscheinlich die bessere w