Was haltet ihr von festen Zahnspangen die nur aus kosmetischen Gründen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingesetzt werden?

5 Antworten

Finde gerade, schöne, gesund Zähne wichtig. Das bekommt auch immer in mehr höheren Wert on der Gesellschaft. Allerdings finde an ich eine feste Zahnspange etwas überholt. Mittlerweile gibt es Schienen, auch zur Vorbeugung! Da sollten Eltern schon bei ihren Kindern drauf achten

Rein kosmetisch? Also, wenn es wirklich keinen medizinischen Grund gibt und die Zähne nicht "wild" in der Gegend rumstehen, dann würde ich das nicht machen lassen. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Von daher würde ich da nicht über andere urteilen...
Ich habe mit 47 Jahren eine Spange bekommen, nachdem ich meinen Zahnarzt gewechselt habe und der neue Zahnarzt meinte, dass das wichtig wäre. Interessanterweise hat keiner doof geguckt oder das doof kommentiert

hartaberfair3
Fragesteller

Darf ich fragen wie lange du die mit 47 tragen musstest ?

Vergessen111  23.11.2022, 20:02
@hartaberfair3

Ich habe sie insgesamt 3,5 Jahre getragen. Eine Spange war ein "GNE-Apparat" und dann kam die normale Spange. Waren aber auch insgesamt 3 Operationen dabei

Hallo hartaberfair,

wer will denn nicht gut aussehen?

... und wenn man das Geld hat und dazu investieren möchte? Warum nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die sind dafür dass die Zähne schöner in Szene gesetzt werden und man ein schöneres Lächeln hat für mich schonmal in Frage gekommen aber ne ziehmliche Geld Verschwendung und natürlich ist ein schönes Lächeln attraktiv aber doch nicht notwendig oder? Es gibt auch durchsichtige Schienen die eben für mich infrage gekommen sind aber ich glaube du redest über die festen? Außerdem kann man nicht alles damit essen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ——————————

Die dienen der perfekten Ausrichtung der Zähne und formen ein schönes Zahnbild.