Was haltet ihr von exiled.Medic?
Was haltet ihr von dem tiktoker exiled medic( Fabian Kowallik) und seiner Meinung über Ernährung?
3 Antworten
Wenn man die von Big Pharme gesponserte Schulmedizin gut findet und an sie glaubt, wird man die Ansichten Kowallicks ablehnen. Leute, die diesem Glaubenssystem nicht anhängen und sich ohne Vorurteiile umfangreich informieren, werden erkennen, dass er in den meisten Punkten richtig liebt. Daran änderst auch sein durchgedrehtes, unseriöses Auftreten nichts.
Und Du denkst er will kein Geld verdienen mit Euch ? Der Typ verkauft Euch den größten Mist, mit seiner Firma auf Zypern und seinen Ernährungsergänzungs Schwachsinn. Er ist nicht besser als Big Pharma. " Dabei nutzt er Zypern (Exiled Cure Ltd.) als Steuerparadies, was im Impressum ersichtlich ist und ihn für seine falschen Gesundheitsversprechen schwerer greifbar macht. Davon profitieren die Hersteller der Nahrungsergänzungsmittel." Welche Studium hat Er denn ? Tiktok 7 Semster abgebrochen. Der Typ ist ne Null der einfach gecheckt hat auf welchen Zug er aufspringen muss um den Dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Blödsinn, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Ärzte jemanden nach einem Unfall wieder zusammenflicken oder ob Sie Dich mit Medikamenten vollstopfen, weil dein Darm durch ungesunde Ernährung kaputt ist.
Wo sind den Ihre Quellen und Studien?
Fabian Kowallik ist ein Scharlatan, der Menschen mit falschen Gesundheitsversprechen zum Kauf seiner Nahrungsergänzungsmittel manipuliert.
Im Sommer 2024 versuchte er, über englischsprachige Websites in den USA Geschäfte zu machen. Da dies nicht gelang, konzentriert er sich seit Oktober mithilfe einer Marketingfirma (Nutrition Concepts) auf Deutschland. Dabei kooperiert er mit verschiedenen anderen Scharlatanen (Robert Franz etc.), die ebenfalls falsche Gesundheitsversprechen machen und mit der Angst der Menschen Geld verdienen.
Dabei nutzt er Zypern (Exiled Cure Ltd.) als Steuerparadies, was im Impressum ersichtlich ist und ihn für seine falschen Gesundheitsversprechen schwerer greifbar macht. Davon profitieren die Hersteller der Nahrungsergänzungsmittel.
Dahinter stecken mehrere millionenschwere Firmengeflechte unter Ralf Anzenberger und Tanja Anzenberger, die alle über einen Lohnhersteller laufen. In den Nahrungsergänzungsmitteln steckt unter verschiedenen Namen genau das Gleiche. Die Inhaltsstoffe kommen auch von großen Pharmakonzernen aus dem Ausland, wie China. Die Produkte werden auf unterschiedlichen Webseiten jedoch von den Influencern als "EIGENE" Entwicklungen angepriesen. Was schlicht falsch ist.
Auch die Allgäuer Wanderimkerei arbeitet inzwischen mit diesen zusammen, seit im Sommer ein Großinvestor eingestiegen ist. Das Ganze läuft als Fallbeispiel einer Marketingagentur, die damit sogar Werbung macht.
Nachprüfen kann man das ganz einfach, indem man die Firmen im Impressum bei Google eingibt und sich dann bei Northdata die Netzwerke und Geschäftsführer anschaut.
Mit vermeintlicher Natürlichkeit" und Gesundheitsversprechen wird gelockt und mit angeblichen Vergiftungen Angst geschürt. Es werden tatsächlich gute Aussagen (gesunde Ernährung etc.) mit falschen wissenschaftlichen Aussagen gemischt.
Der gesamte Inhalt und Leitfaden, nach dem sich hier alle richten, kann dem Buch "Codex Humanus" entnommen werden. So läuft das Geschäft der "Gesundheitssyoutuber" "Roh Gang" etc. schon lange. Jetzt haben sie sich mit einem kompletten Marketingkonzept und großen Investoren im Hintergrund zusammengetan, um den Markt zu übernehmen.
Weitere Informationen, alle Quelle und Videos dazu wird es von mir, Daniel Pugge auf Social Media (Youtube etc.) geben. Alle Quellen sind verifiziert, belegbar und auch über die Waybackmachine ersichtlich.
Ich habe etwas recherchiert kann aber nichts dazu finden dass diese Produkte aus dem Ausland stammen. Wo genau hast du diese Info her? Sie werben ja auch damit, dass alles in Deutschland produziert wird - wäre das nicht ein viel zu hohes Risiko wenn das eine falsche Behauptung ist?
Außerdem, was ist so falsch an deren supplements? Diese bieten (zumindest diese die ich mir angesehen habe) natürliche Inhaltsstoffe die nicht schlecht für unseren Körper sind… ich verstehe nicht warum diese hier von dir as „Scharlatane“ dargestellt werden…
könntest Du mir privat alles genau erklären und nochmals anhand von Quellen beweisen, denn ich habe auch ein sehr komisches Gefühl über in letzter Zeit was diesen Content betrifft. Ich habe ihn lange verfolgt aber merke in letzter Zeit wieso finde ich nichts über Fabian im Internet.
Und dafür hast du dir extra ein Profil hier erstellt um deine "Berufserfahrung" hier kund zu tun?
Ja, weil ich es wichtig finde, dass Menschen nicht mit falschen Gesundheitsversprechen in die Irre geführt werden
Ganz schlimmer Dude. Die Art und Weise nur auf Clickbait ausgelegt. Inhaltlich zu 99% falsch, verkürzt, zu allgemein zu pauschal.
Keine Quellen, keine Beweise, keine Ausbildung, keine Ahnung.
Da gehts nur um Aufmerksamkeit, KIicks und Geld. Also das Übliche. Sowas muss man dann 2024 machen um sich von anderen abzuheben.
Das schlimme ist ja daran, dass er es ja offensichtlich durch Trikot Kindern vermitteln will die damit sowas nicht gut umgehen können und vieles glauben
Ja das ist das schlimme und bei Tiktok darf jeden Heini seinen Sh*t verbreiten, ohne Sanktionen und negative Konsequenzen.
Stimmt nicht, Fabian Kowallik ist Master of Science in Ernährungswissenschaft.
Das behauptet er aber seine Masterarbeit ist nicht zu finden. Du kannst gerne hier Mal Dokumente verlinken, die das beweisen.
Warum muss man immer auf andere schauen und schlecht reden und einfach Unwahrheiten, Interpretationen auf etwas abgeben. Wenn es stimmt dass er 4 Jahre Medizin studiert und dann den Master in Ernährung gemacht hat was hat das dann damit zutun dass er angeblich keine Ahnung hat. Konzentrieret man sich und glaubt dem verlogenen System kann man behaupten, dass man keine Ahnung hat. Ich habe von dem Gebiet keine Ahnung, aber ich glaube das die Lebensmittelindustrie einfach nur noch da zu da ist, dass Menschen nicht gesund bleiben. Wir leben in einer Welt von Lügen und Illusionen. Lang gelebte Praxis aus Jahrhunderten Alter Medizin verschwindet immer mehr, daher respektiere ich den Alternativen Weg in der Medizin und Weltlichen Lebensgestaltung
Hat er ja nicht. Er behauptet vieles, Beweise gibt es keine. Angeblich war er auch Bodybuilder und hat an Wettkämpfen teilgenommen. Auch dazu gibt es keine Quellen.
Er bedient halt die Meinungen und Klischees von "andersdenkenden" wie schon Querdenken und viele andere. Letztendlich geht aus nur um Aufmerksamkeit und Geld verdienen um jeden Preis und egal wie.
Was seit ihr denn für Hater? Der und seine Kollegen haben vollkommen recht. Ihr seit eindeutig medial verkorkst. Die Natur hat uns so viele geile Geschenke zu geben und die Industrie macht alles um Geld zu verdienen, davon lebt sie und produziert den letzten Müll. Hauptsache Geschmack und wenn es noch geht bitte süchtigmachend. Die kann man da behaupten, dass es zu 99% falsch sei? Wo ist denn dein Kanal? Was empfiehlst du denn?
Dein Kommentar ist nicht anderes als destruktive Kritik. Nur konstruktive Kritik hilft wirklich weiter. Das zeigt mir deinen Neid!
Was hat das mit Hate und Neid zu tun?
Er verkürzt nicht selten Fakten oder erzählt sogar Unwahrheiten. Seine Videos sind immer dramatisch gestaltet. Letztendlich geht es darum, dass er seine Nahrungsergänzungsmittel vermarkten möchte.
Wo und an welcher Stelle hat er denn recht. Bitte mit wissenschaftlichen Quellen! Letztendlich ist er auch nur ein Influencer der keine Ahnung, wie so viele andere. Einzig die Art und Weise und die Inhalte sind halt extremer. Aber das muss so ein Dude und seine Konsorten halt heutzutage tun, um sich von der Masse überhaupt abgrenzen zu können.
Es ist richtig, dass die Natur uns viele wertvolle Ressourcen zur Verfügung stellt und Kritik an der Industrie berechtigt ist, wenn es um profitgetriebenes Handeln auf Kosten der Gesundheit geht. Genauso wichtig ist es aber, zwischen fundierter Kritik und haltlosen Behauptungen zu unterscheiden.
Wenn jemand wie Fabian Kowallik große Versprechungen macht - zum Beispiel, dass ein Programm Schwermetalle und Mikroplastik in 10 Tagen entfernen kann - sollten wir uns fragen, ob es dafür wissenschaftliche Belege gibt. Denn echte Lösungen basieren oft auf soliden Studien, die von unabhängigen Experten überprüft wurden.
Konstruktive Kritik bedeutet auch, sich selbst zu hinterfragen: Gibt es Alternativen, die wirklich erprobt und wirksam sind? Ich empfehle daher, auf seriöse Quellen zu achten und wissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage für Entscheidungen zu nutzen. So können wir gemeinsam nach Lösungen suchen, die wirklich helfen - und nicht nur Hoffnung verkaufen. 😊
Das größte Problem ist halt, dass er sogar einen M.Sc. in Ernährungswissenschaften und ein abgeschlossenes Medizinstudium hat. Meines Wissens will ihm die Uni Bayreuth aber nun den Master wieder aberkennen aufgrund der Sachen, welche er im Internet verbreitet.
Dann verlinke mir bitte seine Bachelorarbeit oder seine Dissertation, die für jeden öffentlich zugänglich ist!
Alles andere sind erstmal Behauptungen und Scam...
Wo an welcher Stelle liegt er denn richtig? Bitte mit Quellen und Studien? Wenn man dich nach einem Autounfall ins Krankenhaus bringt, wirst du auch ganz schnell an die Schulmedizin glauben und artig danke sagen, dass dir jemand mit Ahnung das Leben gerettet hat und dich versorgt.
Und übrigens promoted er Nahrungsergänzungen die ihre Rohstoffe aus Asien über Pharmakonzern und ihre Tochtergesellschaften hierher importieren.
Mehr Pro Pharma als Kowalik geht gar nicht.