Was haltet ihr von elektrischen Sportwägen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit auf 100 ist etwas fürs Quartett und wohl für wenige Fahrer tatsächlich in diesen Dimensionen noch erträglich.

Ich gebe zu, mir war das zu heftig, bin ein Plaid gefahren, es war mir nicht möglich die Beschleunigung zu ertragen.

Sportwagen zeigen sich für mich in den Kurven, da spielt Gewichtsverteilung und Gewicht eine große Rolle oder Technik, die die Nachteile kompensieren.

Im nutzbaren Alltag finde ich Autos wie e-tron GT, Porsche Taycan einen guten Kompromiss, damit kann auch ein Normalfahrer durchaus sportliches erleben.

Einen Elektrischen Sportwagen würde ich mir sogar wünschen. Allerdings Verstehe ich unter Sportwagen etwas anderes. Auch zu Verbrenner-Zeiten ist mir diese Faszination für Supersportwagen immer abgegangen.

Ein Sportwagen der mich reizen würde bräuchte allenfalls 50 kWh Akkukapazität und 2 Sitze an der frischen Luft. Er müsste klein und leicht sein. (Leicht ist natürlich relativ).

So etwas wie ein elektrischer Alfa Romeo Spider, Fiat 124 Spider, Lotus Elise, Super 7 oder ähnliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Leistung ohne Ende haben sie, das stimmt wohl.

Aber ein Sportwagen ohne Sound ist für mich kein richtiger Sportwagen.

MaxSensibel  21.04.2024, 15:49

:) sie machen Sound, aber eben einen speziellen. Ich finde den Sound von Elektromotoren in Autos unter Last faszinierender als das, was Verbrenner produzieren. Verbrenner wirken für mich so gezwungen, bemüht, angestrengt im Vergleich.

Ein Sportwagen ist mehr als nur eine schnelle Beschleunigung.

Es ist sportliches und direktes, leichtfüßiges Handling sowie möglichst ungefilterter Fahrspaß und gerade letzteres können E Autos nicht.

Zudem sind die genannten Modelle sehr teuer und nur für einen winzigen Bruchteil der Bevölkerung je erreichbar.

Es gibt kein E Auto das an den Fahrspaß und das Feeling eines Honda S2000, eines BMW E46 M3 oder Subaru Impreza WRX STI

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

MaxSensibel  21.04.2024, 16:15

McMurtry Sperling :)

Viel besser als Verbrenner Sportwagen.