Was haltet Ihr von einer Zensur von Schimpfwörtern im Fernsehen wie es in Amerika der fall ist?

6 Antworten

Hallo,

in den Vereinigten Staaten machen sie dies, weil sie denken, wenn sie nicht zensieren mehr Leute dazu angeregt werden. Also das Kinder viel häufiger Schimpfwörter benutzen, weil sie es im Fernsehen gesehen haben und sich ein Beispiel nehmen.

Erstaunlicherweise scheint es in den Vereinigten Staaten aber kein Strafbestand zu sein, wenn man andere beleidigt. Ich habe zwei Mal selbst gesehen, wie Kunden Mitarbeiter in einem Burgerladen beziehungsweise in einem Supermarkt richtig zur Schnecke gemacht hat. Beides Mal redeten sich die Kunden richtig in Rage, nannten die Verkäufer alles und es fielen die schlimmsten Schimpfwörter.

Dies finde ich etwas merkwürdig. Im Fernsehen werden Beleidigungen zensiert. Aber im Laden darf man den Mitarbeiter minutenlang auf das Übelste beschimpfen. In den Vereinigten Staaten ist aber meiner Meinung nach manches merkwürdig.

Ich denke, dass man die Schimpfwörter nicht zensieren sollte, da dann etwas Authentizität verloren geht. Aber dies ist nur meine Meinung und wohl jeder hat eine andere Ansicht.

Alles Gute und viel Glück!

In den USA werden alle blitzenden Nippel heraus geschnitten und alle schlimmen Schimpfworte. Stattdessen triefen die Filme vor Blut und Gewalt.

Blut und Gewalt werden im deutschen Fernsehen heraus geschnitten und damit werden die US Filme vollkommen zerstört. Es macht keinen Sinn sich einen guten Film den man im Kino gesehen hat, noch einmal im Fernsehen anzusehen, wenn die Szenen in denen es so richtig zur Sache geht fehlen.

Zensur ist immer schlecht. Niemand sollte sich das Recht heraus nehmen für den Zuschauer zu denken und fest zu legen was gut was schlecht für ihn ist.

Und wer legt das fest? Da gehts doch schon los. Nein, ich halte das in keiner Weise für sinnvoll. In den USA ist es letztlich eine riesige Heuchelei, denn im normalen Leben wird nun mal geflucht und geschimpft und kein Mensch - auch kein kleines Kind - wird dadurch ein schlechterer Mensch, dass er es auch im TV zu hören bekommt.

Zensur von Schimpfworten?

Dann haben ja Donald Trumps Reden überhaupt keinen Inhalt mehr......

Ich wäre dafür, dass man in den USA dazu übergeht anstößige Bilder nicht mehr im Fernsehen zu zeigen, dann müsste ich deren Obermoff nicht mehr sehen, wenn ich mal bei CNN reinzappe.