Heizkörper in Amerika wie in Deutschland?

3 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Nicht ganz so modern, aber im Altbau in NYC hatten wir solche Heizkörper, die alle verkleidet waren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USA, Amerika, Heizung)

stufix2000  05.11.2022, 06:31

Danke für den Stern ⭐️ ‼️

es wäre mir neu, dass in den USA sowas wie Zentralheizungen existieren würden. Das liegt primär daran, wie in den USA Häuser gebaut werden - nämlich meist ohne nennenswerte Dämmung, sehr schnell, sehr billig. Daher sind dort meist einfache Heizlüfter oder Umluftheizungen und -klimaanlagen im Einsatz.

earnest  30.10.2022, 09:40

Doch, es gibt auch Zentralheizungen.

Ja, Ähnliches gab und gibt es. Manches davon noch einen Tacken archaischer.

Gruß, earnest