Was haltet ihr von einer Weltreise Kreuzfahrt?

5 Antworten

Die Kreuzfahrt Passagiere mit denen ich mich bisher unterhalten habe, waren von der Form des Reisens recht angetan.

Aus mehreren Gründen halte ich gar nichts davon.

Als junge Person könnte ich mir das nicht vorstellen.

Nicht nur beruflich, sondern auch bezüglich Familie und Freunde sehen. Dazu würde es mich ggf. irgendwann fristrieren, überall nur so kurz Zeit zu haben und die Ziele nicht frei wählen zu können.

ich glaube wenn ich das zu lange mache, verliert es auch irgendwann seinen Reiz und das "immer was neues sehen" wird zur neuen wenig geschätzten Routine.

Daher würde ich vermutlich wenn dann einzelen Routen wie es mir passt kombinieren, wenn ich Renter bin und die Zeit habe dazu hoffentlich dann auch das Geld für sowas, aber immer mal mit Pausen zu Hause und nicht so lange am Stück. Zudem auch immer mal mit Urlauben wo ich länger an einem Ort bin und den mehr entdecken kann.

Ich habe schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, im Mittelmeer und in der Nordsee. Mir hat es eigentlich sehr gefallen. Zu einer Weltkreuzfahrt werde ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht entschliessen, da mir das zu lange dauert und auch zu viel kostet.

Soviel Abwechslung hast du da leider nicht, da du da recht viel auf dem Schiff aber nur wenig an Land wärst. Und selbst wenn irgendwo von 10 Uhr Vormittags bis 20 Uhr Abends Landgang ist, bekommst du vom Nightlive rein garnichts mit.