Ist eine Weltreise Kreuzfahrt was super tolles?

10 Antworten

Ich glaube mich würde das irgednwann nerven, weil es dann nach ein paar Wochen nichts besonderes mehr ist.

Hängt sicherlich auch noch mal vom Schiff ab, was für Angebote bezüglich Freizeit und Ernährung man dort hat, zudem für welchen Preis, aber irgendwann ist acuh das alles Alltag.

Je nach dem wie viele Häfen angelaufen werden und wie voll belegt das Schiff ist, kann auch das irgendwann an den Seetagen nervig werden. Selbst wenn man eine Balkonkabinie hat und auch mal dort ohne andere Menschen sitzen kann. Viel Kram und Kleidung kann man bei den kleinen Kabinen ja auch nicht mitnehmen.

Mal zwei Wochen oder ggf. 4 wenn man zwei kombiniert, ok, aber dann reicht es auch.

Was mich zudem an der Reise stören würde, wäre so lange von zu Hause weg zu sein und Familie & Freunde nicht zu sehen und ggf. wichtige Dinge zu verpassen. Das könnte ich mir nicht vorstellen.

malteabc  15.01.2025, 21:16

Für mich ist es auch nach 28 Reisen immer noch etwas besonderes. Es wird einfach nicht langweilig.

Auf gar keinen Fall, sehr gerne Kreuzfahrt, aber teilweise 8 Seetage ohne Anhalten ist nichts für mich, ich möchte Orte sehen. Weltreisen machen auch nicht die ganz großen Schiffen, also weniger Abwechslung.

Kreuzfahrt ok, aber bei der Weltreise hast Du schon sehr viele Seetage und wenn Du dann mehrfach über ne Woche am Stück nur Wasser siehst, wirds schon irgendwann langweilig.

Dann besser Teilstück raussuchen und mit nem Flieger abkürzen.

4 Monate wäre mir entschieden zu lang und das Freizeitangebot an Bord würde ich vermutlich auch nicht nutzen, aber eine Kreuzfahrt mit möglichst vielen Häfen irgendwo in der Südsee, das wäre schon was.

Im Augenblick ist das aber alles noch nicht umweltfreundlich genug, da ist aber noch viel Luft nach oben.

Vielleicht in 10 Jahren oder so.

Man sieht auf so einer Fahrt richtig viel. Und das nicht nur von einer Seite. Zum anderen ist es nicht billig, daher muss sowas gut überlegt sein.