Macht so eine Kreuzfahrt-Weltreise spaß und ist erfüllend?

8 Antworten

Ich denke das kommt stark darauf an, was man sich davon erhofft.

Es ist eine Möglichkeit, viele Ort kennenzulernen, ohne sich um den Transport kümmern zu müssen, da einen das Schiff hin und her färt.

Aber dafür muss man damit klarkommen, dass vorbestimmt ist wo es hin geht und wie lange man wo bleibt.

Ich glaube für mich wäre das höchstens was als Rentern, wenn ich generell weniger unterwegs bin und daher auch kein Problem damit habe, nur das kleine Zimmer zu haben.

Aktuell würde ich da Freunde, Familie, Hobbys usw. zu sehr vermissen.

Ich habe schon 60 Stück gemacht, aber war nie länget als 5 Wochen hintereinander unterwegs. Ob ich 120 Tagr machen würde, eher nicht.

Hängt wohl von der Person ab.

Ich mag Kreuzfahrten, aber länger als 2 Wochen halte ich das Schiff auch nicht aus.