Was haltet ihr von einen 35-Jährigen Vater, der so lebt und sein Kind (7) jeden Tag mit diesem Auto zur Schule bringt?

14 Antworten

Das Auto an sich ist nichts besonderes. Natürlich kann sich das nicht jeder Hans Wurst leisten! Aber ein BMW 3er PlugIn Hybrid mit M Paket. Da kann man schon ein Wenig mehr Phantasie walten lassen.

Genau so emotionslos finde ich den Baustil des Hauses. Das Ding hat einen Charme irgendwo zwischen Industriehalle und Knast.

Dass man mit mitte 30 schon so ein Vermögen angehäuft hat, das alles zu bezahlen, das ist eher selten. Ich gehe mal davon aus, dass er es geschafft hat, die Bank davon zu überzeugen, über die nächsten 20 bis 25 Jahre genügend Geld zu erwirtschaften, um Haus und Auto abzuzahlen.

Mir soll es recht sein, die Banken müssen ja auch von etwas leben. Das einzige was ich nicht gut finde ist diese Elterntaximarotte, teils nur vor dem Hintergedanken, den anderen Eltern das neue Spielzeug zu präsentieren!

Ich und meine Schwester, Mein Neffe, meine Mama und meine Nichte.. Alle samt von Anfang an darauf ausgerichtet, den Schulweg wie es sich gehört mit öffentlichen Verkehrsmitten zu bestreiten.

Meine Mama hat uns damals die erste Zeit zum Bus begleitet, so wie meine Schwester uns

Ja dann ist das halt so. Es gibt nun mal auch Reiche Leute.

Das Kinder in die Schule chauffiert werden - egal ob mit Luxuskarosse oder Kleinstwagen - finde ich nicht gut, davon halte ich gar nichts

Was hat der materielle Lebensstil mit seinen Fähigkeiten als Vater zu tun. Er könnte ein guter oder ein schlechter Vater sein, aber das kann man weder am Auto noch am Haus ablesen.

Ich denke mir, was für eine dekadente, faule Socke.

Nachtrag: Aber nicht wegen des Wertes seines Eigentums, sondern wegen der Faulheit und Bequemlichkeit, den Schulweg nicht zu Fuss zurückzulegen.

Wenn es in seinen Alltag passt. I don't judge.

Haus und Auto finde ich persönlich hässlich, aber das muss jeder selbst wissen.