Was haltet ihr von einem Talahuhn?

5 Antworten

Möchtegerns mit Bauchtaschen, die sich wichtig machen müssen und denken, sie wären die Härtesten. Wünsche mir bei solchen Menschen immer, dass sie an die Richtigen geraten.

Das Wort „Talahon“ macht keinen Sinn. Es gibt kein „Talahon“. Diese Art von Menschen müssen nicht asozial und frech sein. Es gibt auch Nette unter ihnen. Grundsätzlich schreckt mich jedoch diese Art und Weise, wie sie reden und sich bekleiden, ab.

FAQxJenosse  04.08.2024, 19:38

Talahon ist ein Kunstwort. Ein Begriff der Menschen in Situationen labelt.

Angelehnt an arabisch "Komm her!".

Ich habe eine Negative Meinung zu Talahons. Sie reflektieren einen großteil der Jugend, völlig irrelevant, ob mit oder ohne Migrationshintergrund:

Sie protzen mit Scheinreichtum, verhalten sich aggressiv und asozial.

Fe4pe  04.08.2024, 19:55

Naja, es sind wirklich nur die Ausländischen Jugendlichen.

Ganz possierlich!

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Shisha, Porsche)

'Talahon’ bezieht sich nicht nur auf Migranten.

Deine Worte offenbaren mehr über dein Denken, als dir lieb ist.

mustermann6
Beitragsersteller

Außerdem werden Migranten oft damit in Verbinndung gesetzt.

FAQxJenosse  04.08.2024, 19:41
@mustermann6

No front.

Ja, dabei beschreibt es ja einen Typus von Mode, Verhalten und Situation.

Auf einer Familienfeier wird es keine Talahons geben. Da passt die Rolle nicht. Was meinst Du? 🤔

mustermann6
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Ja hast in dem Fall auf jeden Fall recht. Den Modi Talahon setzt man meistens einfach so auf. Also dann wenn man eben nichts zu tun hat oder so... Halt eben wenn man einfach so auf der Straße rumläuft. Ich glaube du weißt was ich meine.