Mag keiner Autisten?

5 Antworten

Die meisten Menschen haben Probleme mit Menschen umzugehen die anders sind. Die meisten Menschen fürchten was sie nicht verstehen und verhalten sich ablehnend. Menschen mit Autismus verhalten sich oft seltsam und dieses Verhalten verunsichert dann die meisten Menschen.

Anders zu sein bedeutet nicht schlechter zu sein. Die besten Menschen sind nur deswegen die besten, WEIL sie anders sind.

Ich hoffe dass du Menschen finden wirst, die deine Stärken erkennen und sich nicht davon abschrecken lassen dass du eben anders bist als die Meisten.

Mit mir wollte auch noch niemand ausgehen und ich habe keinen Autismus. Es gibt da ganz unterschiedliche Gründe, aus denen man nicht angesprochen wird 🤷🏼‍♀️

Weshalb niemand mit dir ausgehen will, kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
Muss also nicht zwingend an deinem Autismus liegen.

Wie zeigt sich denn dein "anders sein"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Genau das ist autismus, falls überhaupt eine diagnose vorliegt, ist es bei den meisten os dasss sie sich Sozial oft recht inkompatibel verhalten

kann durchaus möglich sein für viele Menschen ist es recht schwer mit Autisten klar zu kommen.

aber für eine sichere Antwort müsste man dich kennen - also wäre die Frage eher etwas was du an deinen freundeskreis richten mütest

Charlie29942
Beitragsersteller

Ich habe keine Freunde

suumcuique5786  01.07.2024, 23:40
@Charlie29942

du wirst aber irgendwen haben und sei es "nur" ein Psychologe mit dem du von zeit zu zeit redest