Was haltet ihr von dieser Zeichnung?
Hallo künstlerisch interessierter Teil der Community,
wie einige von euch wissen, arbeite ich gerade an meinem zweiten Horror-Bilderbuch-Projekt "Die Rabenmutter". Ich habe dazu schon ein paar Fragen erstellt.
Heute geht es um mein Erst-Design des Schreckens. Der eine ähnliche Rolle wie die des Teufels in der christlichen Mythologie einnimmt.
Ich wollte ihn absichtlich abstrakter gestalten. Mit einer Form die als Menschen-ähnlich erkannt werden kann, da er ein Wesen mit Persönlichkeit ist, aber wirr und "unfassbar" weshalb ich diesen "Kinderzeichnung aus der Trauma-Intensivstation"-Stil gewählt habe.
Ich überlege im Bilderbuch einige seiner Eigenschaften von Bild zu Bild zu verändern, zum Beispiel die Anzahl der Finger.
Was meint ihr?
Lg
8 Antworten
Hat was. Wirkt leicht lustig auf mich, so als wolle es was erklären, was niemanden interessiert, während es vor sich hin grummelt.
Haha, das war zwar nicht wo ich mit dem Design hin wollte, aber ein interessanter Gedankengang.
Finde ich nicht ansprechend. Ich mag keine abstrakte Kunst:/
Hab mir die anderen Figuren angesehen. Die finde ich sehr gut.
Gefällt mir sehr gut, als künstlerische Gestaltung, wie sich das in einem Kinderbuch macht, da bin ich mir nicht sicher, vermutlich je nach Alter, weniger was für die Kleinsten. 😁
Bilderbuch, nicht Kinderbuch 😉
Ein Horror-Bilderbuch wie der Vorgänger aus der Reihe. Auf dem Cover steht auch eine Warnung, dass das keine Bücher für Kinder sind.
Ich überlege im Bilderbuch einige seiner Eigenschaften von Bild zu Bild zu verändern, zum Beispiel die Anzahl der Finger.
Ein Bild zu verändern halte ich immer für schwierig, da geht oft der "spirit" das Gefühl, der Ausdruck verloren.
Interessanter Gedanke, das lasse ich mir auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen 🤔
Die verschiedenen Bilder wären aber verschiedene Szenen, also derselbe Charakter in unterschiedlichen Posen und von unterschiedlichen Winkeln.
Sieht aus wie Schulblock-Gekritzel von einem 7-jährigen.
Und bevor jetzt gleich wieder Mimimi kommt: Du hast nach einer Meinung gefragt, und nicht nach Kritik. Das ist meine Meinung dazu.
Schade nur, dass deine Meinung wertlos ist. Vor allem weil du hier versuchst als Beleidigung zu nennen was ich mit dem Stil zu erreichen versucht habe...
Und du willst Leuten mit dem Dunning-Kruger-Effekt diagnostizieren... einfach nur peinlich wie du dich hier gebärdest.
Schade nur, dass deine Meinung wertlos ist.
Dann passt sie ja bestens zu deiner Zeichnung.
Schön, dass du es einsiehst. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Das wird bei dir ein sehr langer und beschwerlicher Weg, vor allem wenn du noch derart unreif bist.
Aber mit viel Glück und noch mehr Mühe, schaffst du es dich eines Tages nicht mehr bis auf die Knochen zu blamieren.
Schön dass du ebenfalls einsiehst, dass deine Zeichnung wertloses Gekritzel ist.
Das wird bei dir ein sehr langer und beschwerlicher Weg, vor allem wenn du noch derart unreif bist. Aber mit viel Glück und noch mehr Mühe, schaffst du es dich eines Tages nicht mehr bis auf die Knochen zu blamieren. Wie gesagt: VHS Kurs könnte helfen.
Das wäre im Bilderbuch die einzige derart abstrakte Figur.