Was haltet ihr von dieser Zeichnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat was. Wirkt leicht lustig auf mich, so als wolle es was erklären, was niemanden interessiert, während es vor sich hin grummelt.

Andrastor 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:30

Haha, das war zwar nicht wo ich mit dem Design hin wollte, aber ein interessanter Gedankengang.

Finde ich nicht ansprechend. Ich mag keine abstrakte Kunst:/

Andrastor 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 19:00

Das wäre im Bilderbuch die einzige derart abstrakte Figur.

Gefällt mir sehr gut, als künstlerische Gestaltung, wie sich das in einem Kinderbuch macht, da bin ich mir nicht sicher, vermutlich je nach Alter, weniger was für die Kleinsten. 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf

Andrastor 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 19:19

Bilderbuch, nicht Kinderbuch 😉

Ein Horror-Bilderbuch wie der Vorgänger aus der Reihe. Auf dem Cover steht auch eine Warnung, dass das keine Bücher für Kinder sind.

Ich überlege im Bilderbuch einige seiner Eigenschaften von Bild zu Bild zu verändern, zum Beispiel die Anzahl der Finger.

Ein Bild zu verändern halte ich immer für schwierig, da geht oft der "spirit" das Gefühl, der Ausdruck verloren.

Andrastor 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 19:18

Interessanter Gedanke, das lasse ich mir auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen 🤔

Die verschiedenen Bilder wären aber verschiedene Szenen, also derselbe Charakter in unterschiedlichen Posen und von unterschiedlichen Winkeln.

Sieht aus wie Schulblock-Gekritzel von einem 7-jährigen.

Und bevor jetzt gleich wieder Mimimi kommt: Du hast nach einer Meinung gefragt, und nicht nach Kritik. Das ist meine Meinung dazu.

Andrastor 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 19:16

Schade nur, dass deine Meinung wertlos ist. Vor allem weil du hier versuchst als Beleidigung zu nennen was ich mit dem Stil zu erreichen versucht habe...

Und du willst Leuten mit dem Dunning-Kruger-Effekt diagnostizieren... einfach nur peinlich wie du dich hier gebärdest.

Uneternal  22.07.2024, 19:34
@Andrastor
Schade nur, dass deine Meinung wertlos ist.

Dann passt sie ja bestens zu deiner Zeichnung.

Andrastor 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 19:41
@Uneternal

Schön, dass du es einsiehst. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Das wird bei dir ein sehr langer und beschwerlicher Weg, vor allem wenn du noch derart unreif bist.

Aber mit viel Glück und noch mehr Mühe, schaffst du es dich eines Tages nicht mehr bis auf die Knochen zu blamieren.

Uneternal  22.07.2024, 19:44
@Andrastor

Schön dass du ebenfalls einsiehst, dass deine Zeichnung wertloses Gekritzel ist.

Das wird bei dir ein sehr langer und beschwerlicher Weg, vor allem wenn du noch derart unreif bist. Aber mit viel Glück und noch mehr Mühe, schaffst du es dich eines Tages nicht mehr bis auf die Knochen zu blamieren. Wie gesagt: VHS Kurs könnte helfen.