Meinem Vater aus versehen angelogen?

6 Antworten

Wenn es mit dem Mädchen was engeres wird sagst du Ihm halt irgenwann. das du wen kennen gelernt hast. Auch Eltern müssen auch nicht immer alles per sofort wissen..( Meine persönliche Meinung)
Empfinde es auch als seltsame Frage, deines Vaters bezgl auf Mädchen.

"hallo papa, ich habe dir ja gesagt, dass ich mit keinem mädchen von der ausbildung zu tun habe. nun habe ich mich heute abend doch mit xy getroffen und finde sie wirklich toll."

Ich glaube das wird er verstehen ^^

Wer rennt denn schon bei der ersten Bekanntschaft sofort zu seinen Eltern, wenn es eh noch nichts "richtiges" ist? Sag ihm doch, du wolltest noch nichts von ihr erzählen, weil du dir noch nicht sicher mit ihr warst.

Es ist wirklich kein schwerer Vertrauensbruch, denn weder hat ihm die Lüge geschadet, noch ist es nicht nachvollziehbar.

Letztendlich war er auch mal jung und hat sicher nicht immer seinen Eltern Bericht geleistet, was gerade in seinem Liebesleben abging.

Ich weiß wirklich nicht, was das Problem ist. Das geht deinen Vater nichts an.

MfG, Tim

kakoe932
Beitragsersteller

Naja, schon. Es ist immerhin mein Vater und ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihm.

kakoe932
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hättest du denn vielleicht eine Idee, wie ich von dem Mädchen erzählen könnte, nach dieser Situation? Irgendwann will ich es ihm natürlich erzählen weil ich wie gesagt gut mit ihm klar komme

Dein Vater muss nicht alles wissen auch du hast ein recht auf deine Privataffäre !