Was haltet ihr von dieser Drachenart?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut gestaltet, gefällt mir 89%
Design ist verbesserungsfähig 11%
Lexikoneintrag ist verbesserungsfähig 0%
Lexikoneintrag und Design verbesserungsfähig 0%
Ist okay, aber... 0%
Nicht so meins 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Design ist verbesserungsfähig

Der Flügelansatz passt nicht zum Körper und zu den erforderlichen Flugmuskeln.

Oberhalb der Schultergelenke, aber nicht um das Vorderbein herum wäre sinnvoller.

Alternativ Flügel, die am Buggelenk in eine Art Pfote auslaufen....also als Vorderbein dienen....schnell laufen kann so eine kleinere Drachenart auch nur auf den Hinterbeinen. Es gibt derartige Echsen auch in der realen Welt.

Flughäute/Flügel dienen niemals dazu, das "Kopfgewicht" zu tragen...dafür hat es die Wirbelsäule und die Nackenmuskulatur.

Dazu noch ein Tipp: Bei der Fortpflanzugn wählen die Weibchen ihre Paarungspartner...deswegen punkten diese durch Größe, Auffälligkeiten etc wie zB die von dir angedachte "Kopf-Rüsche". Ein Weibchen wird dagegen unauffälliger sein, schon um die Aufzucht der Jungen zu gewährleisten...es zieht weniger Aufmerksamkeit auf sein Nest.

Das ist aber meine Vorstellung... ob du daraus etwas adaptieren willst, bleibt dir überlassen.

Saltymike14
Fragesteller

Danke für dein ausführliches Feedback :)

Ich schaue mal, was sich damit noch machen lässt

Gut gestaltet, gefällt mir

Sogar sehr gut und dass du dazu noch einen ganzen Lexikon Eintrag gemacht hast finde sehr toll :D Hm, ich hätte noch ne Idee du könntest ja dazu schreiben wie Groß der Drache im Vergleich zum Menschen ist :)

Mehr kann ich aber auch nicht sagen xD

Alles Gute

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Saltymike14
Fragesteller

Danke sehr :>

Da es eine relativ kleine Drachenart ist würde ich sagen von der Schnauze bis zur Schweifspitze sind es 14 Meter, die Schulterhöhe zweieinhalb Meter und die Flügelspannweite 17 Meter :) Also nicht sehrviel größer als Menschen 😅