Drachensorten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt da zum einem natürlich die typischen Drachen die Elemente verkörpern, wie Eisdrache, Feuerdrache, Elektrodrache usw. ist aber inzwischen ein ziemliches Klischee finde ich.
Muss ja nicht jeder ein Element vertreten, weswegen ich sowas gut finde hier:

-Knucker. Ein kleiner Drache mit einem dünnem, schlangenartigen Körper, kurzen, eng anliegenden Vorder- und Hinterbeinen und kleinen, nicht zum Fliegen geeignete Flügel.

-Angriff:Giftbiss und Erdrücken.

Lindwurm: Schlangenartiger Drache der lediglich zwei kürzer Vorderbeine besitzt.
Trotz kurzer Vorderbeine, sehr schnell und geschickt, bevorzugt große Beutetiere wie Kamele

-Angriff: Mit Krallen und Würgen

Beuteldrache: Statur ist wie bei einem Känguru, ausgenommen den kleinen Stummelflügel auf der Schulterhöhe und Trägt ihre Jungtiere im Beutel.
-Atmet blauen Rauch aus und erzeugt Buschfeuer um Beutetiere auf zuscheuchen.
-Angriff: Tritt min Beinen aus, Schlägt mit Krallen und Schweif zu. Spuckt kleine Flammen

Phoenixdrache:
-Hat einen schlangenartigen Körper, der mit bunten Federn bedeckt ist und lediglich zwei Große Schwingen zum Fliegen. Besitzt keine Beine oder Krallen.
-Speit Feuer, Schlägt mit dem Schwanz zu, erwürgt seine Beute.

Drachen müssen nicht zwangsweise ein Element beherrschen finde ich. Nur weil ein Drache im Wasser lebt, muss er nicht Wasser spucken können, eventuell ist er wie eine riesige gehörnte Seeschlange und kann lediglich beißen und würgen.

Eis/Schneedrache, der Eis/Schnee machen kann.
Wasserdrache, der Wasser machen kann.
Feuerdrache, der Feuer spucken kann.
Blumendrache, der Blumen wachsen lassen kann.
etc. etc.

Es ist echt nicht schwer hier auf Ideen zu kommen. Und wenn du nicht mal das hinbekommst, dann lass es einfach.

Eisdrachen: Eis Fähigkeiten zb Eis schießen und Eisstruckturen erschaffen

Feuerdrachen: Feuer speien, Feuer kontrollieren/erzeugen

Blitzdrachen: Blitze herbeirufen und Blitze speien

Dunkle Drachen: Dunkle Energie abschießen, Himmel verdunkeln

Erddrachen: Erdkugel schießen, Erde hochhebe

Naturdrachen: Wetter kontrollieren, Zerstörte gebiete erneuern

Wasserdrachen: Wasserspeien (Kochendes Wasser)?, im Wasser Atmen

Lichtdrachen: Licht speien, licht erzeugen

Hitze Drachen: Hitzewellen erzeugen, eigene Körpertemperatur erhitzen

Die Lebensräume sollten relativ klar sein und bei den Fähigkeiten kannst du dich ausstoben das waren nur Beispiele. Falls du mehr brauchst sag Bescheid mir machts spaß :)