Hilfe: Ich weiß nicht in welcher Welt meine Geschichte spielen soll?

5 Antworten

fantasie macht entweder IMMER sinn oder nie. wenn du dir etwas ausdenkst, kann es genauso gut 2023 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe schon sehr lange ✍️

RhinoLover
Beitragsersteller

Also muss meine Geschichte nicht 100%ig Sinn ergeben?

Wenn ich Leuten meine Geschichte zeige wird immer genau darauf rumgehackt

YarisFinyaBuch  02.04.2023, 17:46
@RhinoLover

eine Fantasiegeschichte ist immer einr ausgedachte Geschichte und somit komplett selbst designbar.

also sag den Leuten, die dich damit kritisieren wollen, dass das nicht geht

Vermutlich brauchst Du einen Zugang, der es einem Menschen erlaubt, in diese andere Welt zu kommen. Je nachdem, wie das funktioniert, was das für Personen sind etc. sollte der Zugang gestaltet sein.

Das mit dem Tor ist halt schon ziemlich abgelutscht. Deine Welt würde ich dann auch eher in einer anderen Dimension sehen. Die ist eben "woanders". Das musst Du gar nicht erklären. Kein neuer Kontinent, kein anderer Planet - einfach eine ganz andere Welt, in die man kommt.

Ach ja, wolltest Du den "Prolog" nicht überarbeiten. Da sind immer sooo viele Fehler drin. Und der Sidekick zum Mörder ist aus meiner Sicht daneben. Das passt nicht zu Drachen oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, 🤗

ds ist deine Geschichte und deswegen ist es egal, was Sinn ergibt. Ich finde deine Idee sogar sehr gut.

Viel Erfolg beim weiteren Schreiben 🍀

Die Idee ist gut, aber vielleicht würde es sinn machen, es nicht einen geheimen "Kontinent " zu nennen sondern eher eine andere Dimension. Am besten ist es wenn das Tor dahin so gut getarnt ist, dass man es nicht sieht und nur wenige wissen wo es liegt. bspw. im Meer oder so

RhinoLover
Beitragsersteller

Denn eine andere Dimension hätte wahrscheinlich nicht dieselben Jahreszeiten,Religionen und Kultur. Oder? 🥺😕

Liliania  02.04.2023, 09:50
@RhinoLover

Na ja. Es ist dein Buch. Also kannst du auch aussuchen wie sie dort leben, und auch alles andere. Und die Kultur und Religionen können von Leuten stammen die immer wieder durch die Dimensionen reisen. Ist ja auch nur eine Idee.

RhinoLover
Beitragsersteller

Ja also der Prolog wäre so:

Seit Ewigkeiten peitschten die Wellen gegen den Strand. Eine kleine Insel inmitten der Ostsee, so winzig, dass sich nie jemand die Mühe gemacht hatte, sie zu kartografieren. Nur wenige Menschen wussten von der Insel, und diese wenigen Personen mieden sie. Die Insel blieb fast unbemerkt, doch bei allen die sie kannten, war sie gefürchtet.

Doch wieso traute dich keiner?

Man erzählte sich Horrorgeschichten von dunklen Gestalten die nachts umherwanderten, Geistern und Hexen die Menschen zu Tode folterten,

aber auch über den Serienmörder Karl Denke, besser bekannt unter dem Titel: Der Kannibale von Münsterberg, der hier Schutz suchte um seinen nächsten Mord zu planen.

Die verwitterten letzten Überreste von menschlichen Behausungen wurden seit Jahrhunderten von Efeu zugewuchert, die sich mit Gewalt das zurückzuholen schienen, was vor langer Zeit Menschen der Natur abgetrotzt hatten. Fast zugewachsen, konnte man noch die Umrisse eines Tores erahnen. Manche munkelten, dass es sich um ein magisches Tor handelte.

Wilder Efeu zog sich an ihm entlang und umschlang es wie in einer langwährenden Umarmung, schon seit Jahrzehnten.

Langsam und geduldig, hatte sich die einst domestizierte Pflanze dem letzten Stück menschlicher Architektur, auf dieser einsamen Insel, angenommen und diese überwuchert.

Umgeben war das Tor von einer geheimnisvollen Aura, welche die Menschen abzuschrecken schien.

Das Holz war ausgeblichen, die ursprüngliche Farbe nicht mehr erkennbar, aber die Inschrift konnte man noch entziffern.

In den Holzrahmen waren die geheimnisumwitterten Worte eingeritzt:

Drachen. Giganten der Natur.

Würde es in der vergangenheit spielen lassen oder vielleicht in unserer welt aber halt mit fantasie sachen so mäßig wie hobbit