Was für weitere Art Drachen für Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryo: ein sehr seltener Drache der hell wie die Sonne leuchtet (aus Ryu jap. für Drache und Tayo jap. für Sonne)

Joku: ein eleganter, grauer, kleiner Drache mit breiten Flügel der in Schwärmen am Himmel seine Kreise zieht (Joku jap für Flügel)

Kurai: eine Art Salamander die im Schatten leben und Feuerspeien, gehen knapp als Drachen durch, da sie winzige Flügelchen haben, als Feuer sind sie sehr beliebt weil sie sich in Brand setzen können ohne zu verbrennen (Kurai jap. für Dunkel)

Sento: ein mächtiger Drache der im Himalaja (ein Gebirge einfach^^) lebt und Schneestürme heraufbeschwört.

Ferno: sowas wie ein Phönix, er ist unsterblich und erst von Flammen umgeben zeigt er seine wahre Gestalt, sonst ist er ein unscheinbares Häufchen Asche

Meltos: Ein Drache der andere durch blosses Anschauen erblinden kann, um sein vertrauen zu verdienen muss man sich vor ihm verbeugen und ihm lange in die regenbogenfarbenen Augen schauen, vielleicht akzeptiert er dich dann, vielleicht auch nicht (Me jap. für Auge)

Tatsume: ein Drache mit unglaublich langen und elastischen Krallen, daher eignet er sich sehr gut zum an Felswänden klettern, die Krallen kann er auch einfahren (Tsume jap. für Krallen)

Daimon: ein rauchartiges Geschöpf das knapp als Drache durchgeht da es schwebt (eher ein Geist) es kann einem völlig einhüllen mit seinem rauchigen Atem und einem die Seele aussaugen (Dämon auf Deutsch)

Skiatos: Ein Schattenartiger Drache der sich nach belieben Formen kann, seine eigentliche Gestalt zeigt er nie, denn sie ist sehr empfindlich Licht gegenüber (Skia griechisch für Schatten

Kryto: ein schimmernder Drache der so schön ist wie ein Kristall der im Morgen glänzt, jedoch sehr zerbrechlich und leicht (Krystallos greichisch für Kristall)

Illusions Drache: ein Drache der ein Abbild von sich schickt um etwas zu tun, machen, seine wahre Gestalt ist meistens sehr schwer zu finden, da er sich versteckt und schläft während er ein Abbild von sich schickt

Du siehst ich mag japanisch^^ Hoffe dir gefallen die Drachen, viel Spass an deiner Fantasy-Geschichte

Liebe Grüsse Nebelklang

PS: wenn du noch mehr Vorschläge brauchst, ich bin immer da^^

So nen Werwolfdrachen, seine Schwäche wär dann der Vollmond

Übrigens, ich bewundere deine Fantasie! Toll!

Vielleicht eine Art Energie Drache, der dann aus festen und nicht greifbaren Elementen besteht? Übrigens krasse Beschreibungen für die anderen Drachen, finde ich sehr beeindruckend

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an meinen eigenen Szenarien und Welten