Was haltet ihr von dieser Bibi (Bibis Beaty Palace?) und das sie sich nicht mehr rasieren will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Bibi kriege ich nur ganz am Rande mit, ich hab mich vorher schon nicht mit ihr beschäftigt und ich hab nur bei anderen Youtubern irgendwelche Thumbnails gesehen, dass sie sich wohl eher kritisch zu ihrem Comeback äußern, aber sicher nicht, weil sie sich nicht rasieren will. Da mich aber die Frau nach wie vor nicht interessiert, hab ich es mir nicht angeschaut.

Meine Erfahrung ist, dass es auch bei Männern unterschiedliche Vorlieben gibt, manche mögen Körperbehaarung gar nicht, anderen ist es egal. Aber generell sind Männer von Natur aus weniger wählerisch als Frauen bei der Partner:innenwahl.

Meine Beobachtung ist, dass sich mehr Extreme bilden, es ist aber auch durch Studien belegt worden, dass Männer immer konservativer werden im Gegensatz zu Frauen, was es halt noch schwieriger macht bei der Partnersuche. Es ist wahrscheinlich eine Reaktion auf die Emanzipation, dass sie sich dahin zurückzuziehen wegen ihrer fragilen Männlichkeit.

Aber eigentlich ist das nichts Neues, in den Siebziger Jahren war starke Schambehaarung in und da haben sich Frauen teilweise viel weniger auch an anderen Stellen rasiert als heute. Gerade in Deutschland. Meine Mutter, Jahrgang 44 hat sich zum Beispiel nie die Beine rasiert, aber die hätte viel stärkere Behaarung als ich, das war mir damals dann ziemlich peinlich. Auch Freundinnen von mir die alle so Mitte 40 sind wie ich mach(t)en es nicht, eigentlich kam das erst so die letzten Jahrzehnte wieder in Mode und jetzt ist halt wieder die Gegenbewegung, Modetrends wiederholen sich halt alle paar Jahrzehnte. Ich finde, es kommt immer auf die Frau an sich an, wenn sie eh hübsch sind, kommt es cool, bei mir würde es wohl eher ungepflegt rüber kommen. Nach dem Motto, einen hübschen Menschen kann nichts entstellen.

Jedenfalls bin ich gerade etwas vom Thema abgekommen, ich wollte sagen, es gibt halt die zwei Extreme - und ich glaube, dass sich die Männer da selbst viel mehr gegenseitig unter Druck setzen (siehe diese ganzen Datingcoaches und Alphamännchen, die predigen, was angeblich männlich ist und was Frauen wollen würden), die halt eher konservativ sind, und zu denen auch solche "Püppchen" passen, und Männer, die sich halt weiterentwickelt haben, und anderes gut finden. Natürlich gibt es auch noch viele, die irgendwo dazwischen sind...aber naja du redest ja auch in Extremen. Es gibt auch viele Frauen die zwischen vollbusig, schlank und blond(iert - warum überhaupt blond, es gibt sehr viele Männer, die auf dunkle oder rote Haare stehen, also die Haarfarbe ist ja nun wirklich wumpe) und Glatze mit haarigen Beinen und "Kumpelstil". Und ganz davon abgesehen ist Aussehen ja auch nicht alles, und auch nicht alles, was Weiblichkeit ausmacht.

Nur weil du einen ganz bestimmten Typ Frau bevorzugst, heißt es nicht, dass andere Männer gar keine Ansprüche hätten. Aber wie gesagt, sie sind nicht so wählerisch, deswegen denke ich nicht, dass sie eine schlanke, vollbusige Blondine ablehnen würden, aber vielleicht ist ihr Idealbild eine anmutige, zierliche Dunkelhaarige mit kleinen Brüsten die auch in Hosen eine feminine Ausstrahlung hat und eine liebevolle Partnerin ist...

Bild zum Beitrag

So zum Beispiel...die ist doch nicht unweiblich!?

 - (Frauen, Haare, Aussehen)

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Also grundlegend kannst du hier gerne abschweifen und auch über Extreme sprechen - zumindest ich habe damit kein Problem

und klar, was du ansprichst ist natürlich einleuchtend, es gibt nicht das ultimative Schönheitsideal sondern das ist etwas was variabel ist - in den 30ern hatte man z. B. ein total anderes Bild von Schönheit als es heute ist und vor - ich sage einfach mal 10 Jahren - war es noch tabu sich die Brüste machen zu lassen

Ich glaube (nach dem was ich von dir gelesen habe) das man da auch nicht davon ausgehen sollte das es ein (aktuelles) Schönheitsideal gibt sondern es kann durchaus möglich sein das je nachdem was man sucht es eben ein total anderes Bild abwerfen kann - als Beispiel nehme ich einfach mal die absolute Traumfrau eines jeden Mannes, immer top gestylt und eben wirklich alles entspricht genau dem Klischee - das würde (wie andere angedeutet haben) in einer Beziehung natürlich auch schnell langweilig werden und auch evtl. sogar hinderlich wenn die Frau nur im Bad rumhängt - ich selbst bin aber kein Mann der Familie gründen will (aus anderen Gründen) und daher kann ich damit leben - würde ich aber eine Familie gründen und Kinder haben wollen dann würde es wahrscheinlich ein total anderes Bild abgeben von dem was ich suche - gleiches wenn ich weibliche Freunde habe

Ich spreche hier von dem Typ Frau an dem der Mann in Gedanken denkt wenn er an eine Frau denkt - und das ist eben bei wirklich sehr vielen (die ich kenne) ein sehr bestimmtes Muster - da streitet man sich dann nur über Kleinigkeiten wie Haarfarbe oder ob es eine Asiatin sein soll oder Europäerin etc. - ich muss aber auch dazu sagen mein komplettes Umfeld besteht aus (u. a.) Männern die überzeugte Single sind - von Familien halte ich mich grundlegend fern und tauche maximal auf als Liebhaber der Ehefrau und das war es - ich habe mit Familienleben absolut nichts am Hut und merke aber von meiner Familie das es sich da blöd gesagt um eine Art andere Welt handelt

Ich muss vielleicht auch erklären warum ich diesen Beitrag geschrieben habe - der Grund ist das diese "Bibi" (mit der ich mich normalerweise auch wirklich gar nicht beschäftige) in ihrem Video eigentlich ein gutes Thema anspricht - das man neues ausprobieren soll und Dinge hinterfragen: das Problem dabei ist nur das sie ihre Fans aufruft gleiches zu machen - und da ich kein YouTube Kanal habe sondern blöd gesagt das hier mein "YouTube-Kanal" ist wollte ich eben hier klarstellen das ich es nicht gut finde wenn Frauen sich nicht rasieren - weil eben eine "Bianca Heinicke" (ich weiß nicht wie ich das schreiben soll das es neutral ist) massiven Einfluss auf ihre Zuschauer hat - und ich finde das ist eine Erfahrung die kann man sich schenken

Apokalipstic605  17.08.2024, 12:01
@SpeedEnforcer

Danke für die Auszeichnung, aber es ist denke ich wirklich nur in deinem Bekanntenkreis, das eine komplett durchgestylte Frau die Traumfrau ist. Z.B. mein Ex meinte, dass ich ihm geschminkt weniger gefalle. Und der hat auch immer ganz komische Geschmäcker gehabt bei Frauen, aber er entspricht auch überhaupt nicht dem allgemein typischen Bild, was Frauen attraktiv finden.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Apokalipstic605

Ich hatte ein mal im Leben einen Bekannten gehabt den war das Aussehen wirklich total egal - der hatte keinerlei Sinn für Schönheit - der hatte sogar Bücher dazu gelesen um sich das anzueignen (war aber auch allgemein ein sehr seltsamer Mensch)

Worauf ich hinaus will - ohne das jetzt wirklich abwertend zu meinen - der hatte zum Teil Frauen angeschleppt das war absolut unterste Schublade - in seinen Augen sahen die aber genau so aus wie ein Model - das mag jetzt fantastisch klingen aber wenn man das wirklich erlebt ist es einfach nie gruselig möchte man meinen

Also zu deiner Grundfrage:

Bild zum Beitrag

Mich stört das Frauen in dem Bezug sich immer als Opfer von einem Patriarchat oder keine Ahnung was darstellen

Aha? Was du für Frauen kennst... ich kenne keine, die hauptberuflich und leidenschaftlich Opfer von was-auch-immer ist. Mit solchen Persönchen möchte ich mich auch gar nicht umgeben.

Und alles in Allem find ich deine Ansicht bzgl "breiter Masse" (egal ob es da um Frauen oder Männer geht), ein bisschen unterkomplex und von Subjektivität regelrecht durchdrungen. Wer hat dir dabei geholfen, dir diese Meinung zu bilden? Mit wie vielen Männern und Frauen hast du denn bzgl. dieser Themen schon PERSÖNLICH gesprochen, dass du dir so sicher bist, mal eben zig Millionen Menschen über einen Kamm scheren zu können? Denn das ist ja genau das, was du hier tust - ob das nun in deiner Absicht liegt oder nicht. Und das entbehrt einfach jeder Objektivität.

ob Männer inzwischen wirklich so anspruchslos geworden sind das sie selbst eine unrasierte Frau mit Glatze im Kumpel-Stil nehmen würden ?
  1. "die Männer" gibt es hier nicht. Menschen - dazu gehören auch Männer und Frauen - sind individuell.
  2. Verstehe gar nicht, wieso es dich interessiert, worauf alle anderen stehen und worauf nicht. Wieso kümmert dich sowas? o,o
 - (Frauen, Haare, Aussehen)

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
Wer hat dir dabei geholfen, dir diese Meinung zu bilden? Mit wie vielen Männern und Frauen hast du denn bzgl. dieser Themen schon PERSÖNLICH gesprochen

Es ist gut das du fragst: Das sind wirklich sehr, sehr viele gewesen und ich spreche bei solchen Themen immer von realer Erfahrung

Mir ist natürlich bekannt das Männer sehr gerne wenn Frauen dabei sind sich möglichst Anspruchslos geben und über "Schlampen" herziehen etc. - aber bei wirklich jeden Mann habe ich erlebt das sobald man alleine ist es ganz plötzlich eine vollbusige Asiatin sein soll die jetzt ganz zackig ein Bier bringt - wie gesagt natürlich nur wenn man unter sich ist und es absolut gesichert ist das keine Frau mithören kann - das ist selbst bei dem größten (männlichen) Feministen so - glaub mir

Lmorg  16.08.2024, 05:38
@SpeedEnforcer

Naja, da kann ich mich nur wiederholen: komische Leute kennst du >_> Solche Individuen, die in der Gruppe über Frauen (oder "Schlampen" herziehen, würde ich zudem nicht als Männer, sondern viel mehr als Kiddies bezeichnen. Eine (im Kopf) erwachsene Person, findet nämlich überhaupt nichts Erstrebenswertes daran, sich nach außen hin oder ihren Bekannten/Kumpeln ggü. als A-Loch zu präsentieren.

Und genau sowas ist so jemand für mich: ein unaufrichtiges, falsches A-Loch, mit zu hohem Selbstdarstellungsdrang, mit dem man seine Zeit nicht verschwenden sollte. Solche Leute sind BEI WEITEM nicht der Durchschnitt in der "Männerwelt"^^

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Lmorg

Es sind Frauen die Schlampen als Schlampen bezeichnen ... das sei vorher evtl. klarzustellen - männlichen Feministen segnen das lediglich ab und sagen zu allem Ja und Amen

Ich frage mich aber auch aus welcher Welt du schreibst das dir das noch nicht aufgefallen ist ? Ich meine das ist doch wirklich das totale 0-8-15 Programm was wirklich jeder abzieht ?

Lmorg  16.08.2024, 05:52
@SpeedEnforcer
Es sind Frauen die Schlampen als Schlampen bezeichnen

Ich habe mich hierauf bezogen:

Mir ist natürlich bekannt das Männer sehr gerne wenn Frauen dabei sind sich möglichst Anspruchslos geben und über "Schlampen" herziehen etc.

Würde dir zum Thema 'Männer und Frauen' ganz gern mal einen "kleinen" *hust 2 stündigen* Vortrag empfehlen, der ggf. für einige Klarheiten sorgen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=3ghTRDuEUcQ&t=6504s

Ich meine das ist doch wirklich das totale 0-8-15 Programm was wirklich jeder abzieht ?

Das letzte mal, als ich so ein Verhalten miterlebt habe, war ich von 15 Jährigen umgeben. Das ist 20 Jahre her^^

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich habe jetzt keine Lust auf Vorträge, schon gar keine die zwei Stunden gehen - ich gehe lieber noch mal schlafen sobald ich aufgeraucht habe als mich weiter mit dir zu unterhalten - ich habe nämlich das Gefühl es führt zu nichts

und wenn ich ganz offen sein darf bezweifle ich das du überhaupt (realen) Umgang mit Frauen hast - zumindest liest es sich so

Lmorg  16.08.2024, 17:15
@SpeedEnforcer

Na, ich hoffe du hast gut geschlafen und findest hier jemand anderen, dessen Ansichten mit den deinen überschneiden, sodass du ein für dich passendes Gespräch mit ihm halten kannst. Was du suchst, istjemand, der die Welt so sieht, wie du. Sorry, da gehöre ich nicht dazu.

Und zu der Sache mit dem Vortrag - das war mein voller Ernst, dieser Vortrag IST sehr lehrreich und interessant und witzig noch dazu. Zumindest vorausgesetzt, man zeigt ein wenig Interesse an Fakten und der Realität. Möchte man lieber in seiner kleinen Welt gefangen bleiben, weil es einem da so gut gefällt (oder weil man sich da so gut auskennt), dann macht einem eine völlig neue Perspektive diese Welt natürlich madig. Demnach kann ich schon nachvollziehen, wieso du keine Lust auf sowas hast :D

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Lmorg

Vielen Dank für dein Verständnis - angenehmen Tag dir

Ich glaube dein eigentliches Problem ist, dass du extrem aufs Äußere fixiert bist und (für dich selbst) den Wert eines Menschen davon abhängig machst - sowohl deinen anderen als auch den Wert einer Frau.

Ich hab zwar mal was von Bibi gehört, aber halte grundsätzlich nichts von diesem ganzen Beauty Hype. Bin eher überrascht, dass sie diese Schritt gehen will. Aber keine Ahnung, ob es aus Überzeugung kommt oder nur um Aufmerksamkeit zu erregen oder mehr Zuschauer zu gewinnen.

Grundsätzlich mag ich Menschen, die respektvoll mit ihrem eigenen Körper umgehen - egal ob männlich oder weiblich - und dazu gehört für mich auch ein entspannter Umgang mit der Körperbehaarung. Wusstest du, dass statistisch gesehen jede 9. Frau im Laufe ihres Lebens Brustkrebs bekommt und dass ein Großteil der Fälle darauf zurückgeht, dass sich fast alle Frauen unter den Armen rasieren? Man muss schon ziemlich engstirnig sein, wenn man da seinem persönliches Ästhetikempfinden einen höheren Wert einräumt.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Gerade die Männer, die nach echter Liebe bzw. emotionaler Verbundenheit suchen, die vielleicht eine Familie gründen wollen und ihre Freundin nicht in erster Linie als Statussymbol anstehen, haben in der Regel keine Probleme mit der Körperbehaarung. Da sieht die Realität ganz anders aus als das, was in den Medien immer dargestellt wird. Und das hat auch nichts mit Fetisch usw. zu tun. Sondern einfach mit einem entspannten Umgang mit einem gesunden, natürlichen menschlichen Körper und gegenseitigem Respekt.

Denke das ist nur Show um wieder Aufmerksamkeit und ins Gespräch zu kommen. Oder um Hardcore-Feministinnen als neue Zielgruppe zu gewinnen.

Unterarme rasieren muss man nicht, und Intim sehen auch nur wenige Leute aus ihrem Umfeld, also intressiert das die Follower eh nicht sonden ist Privatsache die man nicht öffentlich thematisieren muss.

Aber nichtmal Achseln und Beine rasieren finde ich nicht schön. Natürlich ist es ihre Entscheidung. Aber wenn eine Fraue die sogar Brust-OP und Nasen-OP gemacht hat behauptet sich Achseln- und Beine nicht mehr rasieren zu wollen ist das einfach nicht glaubwürdig. Das wäre wie wenn jemand mit Rolex am Arm behaupten würde das er künftig nur noch No-Name Kleidung vom Discounter trägt.

Zuerst einmal: Jemandem, der ständig mit "glaub mir" anfängt, dem glaube ich grundsätzlich gar nichts. Mit "glaub mir" fängt man an, wenn man keine Argumente hat.

wenn du als Frau blond, schlank, vollbusig etc. bist dann wirst du bei 99% der Männer akzeptiert werden

Was bedeutet denn "akzeptiert" in diesem Fall? Du meinst, bei 99 % hängt dann die Zunge raus. Ja, bei 99 % der unreifen Männer mag das der Fall sein. Die reiferen sehen da ganz andere Dinge bei attraktiven Frauen. Was aber auch nicht heißt, dass die behaarte, ungepflegte Frauen mögen, aber die nehmen eben viel mehr Dinge wahr als du. Dass du in deiner Argumentationskette nur unattraktive Extreme ansprichst, spricht für die Unlogik und Unreife deiner Gedankenwelt.

Natürlich nimmst du das nicht wahr, weil du dich mit Gleichgesinnten umgibst. Und weil du mit Gleichgesinnten vermeintlichen Sexbomben hinterherhechelst, muss jeder Mann so sein. Dass jeder in deinem Umkreis so denkt, glaube ich dir sogar.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich meine Hey, ganz ehrlich - ich bin mit 39 Jahre nicht mehr der Jüngste, das ist mir total bewusst - ich habe auch (bewusst) nicht Kontakt zur Jugend außerhalb des Internets (egal ob M oder W) und von daher kann es ja durchaus sein es ist für die Männer heute wirklich kein Problem mehr wenn Frauen sich nicht rasieren - ist ja durchaus möglich

Und wenn das so ist und die Jugend da wirklich keinen Wert mehr darauf legt dann ist das so - dann "go for it"

Du hast natürlich Recht und ich gehe da wahrscheinlich zu sehr von mir aus meiner Perspektive

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Mit dem 99% die akzeptieren meine ich es da keine Diskussionen gibt ob diese Frau hässlich ist oder nicht - sowas mögen wirklich alle Männer, sei es auch nur in der Theorie

Natürlich lernt ein Mann im Laufe der Zeit Kompromisse einzugehen etc. aber es geht hier bewusst nur ums Aussehen weil das ist ja das eigentliche Thema

Es wundert mich das du nur unbehaarte Frauen als ein Extrembeispiel siehst und die blonde vollbusige dagegen nicht als solches erkannt bzw. eingeordnet hast - denn das sollte eigentlich den Gegensatz verdeutlichen (weil viele Männer behaupten ihnen sei das Aussehen total egal - was dann eben zur Folge hat das unreife Frauen denken man muss sich nicht mehr rasieren)

Zakalwe  16.08.2024, 11:10
@SpeedEnforcer

Nein, sowas mögen eben nicht alle Männer nur auf diese drei Attribute bezogen. Da gehört schon mehr dazu. Du bist da in einer Traumwelt gefangen.

weil viele Männer behaupten ihnen sei das Aussehen total egal

Wer behauptet denn das? Gefallen muss sie schon, nur spielen dafür andere Faktoren eine Rolle, als die, die dir einfallen.