Frage an die Frauen, rasiert ihr eure Armhaare?

17 Antworten

Ich enthaare natürlich auch die Arme. Es scheint ja immer noch ein Tabu zu sein, obwohl es schon so viele machen. Aber es sind Ammenmärchen, dass die Haare dann dicker oder kratziger nachwachsen. In Wahrheit sind sie viel zu fein dafür.

Ich bin übrigens überhaupt nicht besonders behaart, enthaare gerade die Arme aber dennoch sehr gerne, weil ich das Hautgefühl total mag. Und es betont die Figur. So fühle ich mich richtig gestylt und erfrischt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich musst du es entscheiden.

Ich persönlich mache es nicht. Wozu auch? Immerhin fungieren die Haare auch als Sinneshaare...kürzlich musste ich für eine Tätowierung eben einen Teil der Haare am Unterarm entfernen. Plötzlich fehlte mir die Hälfte der Empfindungen am Arm, die ich sonst mit Haaren hatte...das mochte ich nicht; ein Grund, warum ich generell Rasur nicht mag.

Aber die Entscheidung liegt bei dir. Und der Trend, bzw. der Befehl der Gesellschaft lautet ja: Frauen haben haarfrei zu sein. Haare sind nur auf dem Kopf erlaubt. Ätzend.

Also ich habe auch blonde, aber (im Vergleich zu meiner Mutter oder meinen Schwestern und den meisten anderen blonden Frauen) sehr viele und lange Armhaare. Da es mich persönlich gestört hat, habe ich sie irgendwann als Jugendliche angefangen zu rasieren. Ich mache das immer noch (bin jetzt fast 25), aber nur alle paar Wochen oder sogar Monate. Ich möchte die Arme nämlich gar nicht komplett glatt haben, sondern mich stört einfach nur die Länge und Dichte der Haare. Wenn sie kürzer sind, fallen sie auch automatisch viel weniger auf und ich fühle mich damit wohler, da es „normaler“ aussieht. Durch die Stoppelphase muss man in dem Fall dann natürlich durch, aber wenn sie dann ein paar mm lang sind, mag ich es am liebsten. Daher rasiere ich sie nur so selten bzw. habe mir vor kurzem einen elektrischen Rasierer gekauft, der trimmen kann.

Es ist also total in Ordnung sich als Mädchen oder Frau die Armhaare zu rasieren! Die Gesellschaft redet da leider nicht gerne offen drüber, aber glaube mir, sehr viele Frauen rasieren sich heimlich die Arme, die Oberlippe, den Bauch, die Zehen usw.

Die einzige Frage ist: Möchtest DU das? Stört es DICH? Wenn du das mit Ja beantworten kannst, go for it. Wächst ja auch wieder nach, wenn es dir dann doch nicht gefällt oder zu lästig wird. Ich würde es nur sein lassen, wenn du z.B. denkst, dass du ansonsten unattraktiv oder ungepflegt wirken würdest und die Gesellschaft dich quasi dazu drängt. Körperbehaarung ist nämlich etwas komplett natürliches und auch bei Frauen ganz normal.

ich habe auch helle Armhaare, aber die sind so fein und biegsam, dass sie sich beim besten Willen NICHT rasieren lassen

mit Kaltwachsstreifen ging es ganz gut

aber es gibt Schlimmeres als Armhaare!

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Nein, die stören mich nicht..

ich möchte keine Stoppeln an den Armen.

wem es nicht gefällt, soll wegschauen

Agnes2019  23.08.2020, 16:07

Bin mal wieder zu spät - das mit den Stoppeln hätte ich beinahe auch geschrieben. Wenn man damit einmal anfängt, wird es lästig, außerdem soll es ja sogar Frauen geben, die das schön finden.